Mitternachtszirkus

Teilen

Für Teenager Darren (Chris Massoglia, "The Hole") ist das Leben ganz schön langweilig. Er möchte endlich mal etwas Richtiges erleben. So kommt es, dass er eine Einladung für einen Zirkus der besonderen Art annimmt, der "Cirque du Freak". Hier bekommt er es mit Vampiren zu tun und ist davon so begeistert, dass er sich auf eine Verwandlung zum Halb-Vampir einlässt.

Nun erlebt er mehr Action, als er sich je erträumt hätte, denn er bekommt Zugang zu den grotesken umherziehenden Zirkusartisten. Da tummelt sich ein Schlangenjunge, Wolfsmenschen, eine bärtige Lady, verkörpert von Salma Hayek, und ein riesiger Marktschreier (Ken Watanabe). Während Darren als Halbvampir die Welt der Dunkelheit erkundet, sorgt er aus Versehen dafür, dass ein 200 Jahre alter Waffenstillstand zweier Vampirfamilien gebrochen wird. Nun muss er nicht nur um sein Überleben, sondern auch um den Rest der Menschlichkeit kämpfen.

"Mitternachtszirkus" unter der Regie von Paul Weitz beruht auf einer Buchserie von Vampirgeschichten des Schriftstellers Darren Shan.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.