Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus

Teilen

Der schwedische Kinderbuch-Erfolg um den schrulligen ettersson und seinen Kater Findus hat sich zu einem regelmäßigen Fixpunkt in den Kinoprogrammen entwickelt. Im vierten verfilmten Abenteuer "Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus" wünscht sich Findus, endlich auch einmal groß zu sein und zu machen, was er will. Der Wunsch wird ihm erfüllt, doch bald zeigt sich, dass das nicht nur Vorteile hat.

Denn Pettersson wird dafür klein. Und Findus hat plötzlich noch ganz andere Sorgen: Pettersson verliert nämlich auch noch sein Gedächtnis. Nun will er statt Kaffee lieber Tee trinken, und sogar den kleinen Kater hat er vergessen. Mit Geschichten von ihren gemeinsamen Abenteuern versucht Findus die Erinnerung seines Freundes wieder zurückzuholen. Ein echter Kuddelmuddel halt, in den die Figuren von Zeichner Sven Nordqvist da geraten sind. Für die Regie zeichnen wieder Jörgen Lerdam und Anders Sörensen verantwortlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.