Steven Spielberg und Stephen King drehen zusammen

Teilen

Neues Power-Team in Hollywood: Oscar-Preisträger Steven Spielberg und Horror-Meister Stephen King machen gemeinsame Sache. Wie das US-Filmblatt "Variety" am Freitag berichtet, wollen sie als Produzenten Kings neuen Roman "Under the Dome" ("Die Arena") als Miniserie auf den Bildschirm bringen.

Spielbergs Firma DreamWorks hat sich die Drehrechte gesichert. In dem übernatürlichen Thriller wird eine Kleinstadt im US-Bundesstaat Maine von Außerirdischen heimgesucht. Plötzlich wird der Ort von einem undurchdringlichen Kraftfeld eingeschlossen, unter dem die Einwohner um ihr Überleben kämpfen.

Dem Branchenblatt zufolge suchen Spielberg und King derzeit nach Drehbuchautoren. Das Power-Duo hatte früher schon mal Kings Roman "Der Talisman" aus dem Jahr 1984 als Filmprojekt ins Visier genommen, doch bis jetzt noch nicht umgesetzt.

Mit seinen Gruselgeschichten, darunter "Shining" und "Carrie" hat der Bestsellerautor King mehr als 400 Millionen Bücher verkauft. Zahlreiche seiner Vorlagen, darunter "Misery", "Zimmer 1408" und "Der Nebel" wurden verfilmt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.