Spielberg und Bay haben ihr "Alien" gefunden

Die Produzenten des Alien-Streifens " I Am Number Four", Michael Bay ("Transformers - Die Rache") und Steven Spielberg, haben laut dem US-Branchenblatt "Variety" Alex Pettyfer ("Wild Child") zum Hauptdarsteller gekürt. Pettyfer hat gerade mit Vanessa Hudgens den Fantasy-Streifen "Beastly" abgedreht.

Der Science-Fiction-Thriller "I Am Number Four" dreht sich um Aliens im Teenageralter, die rechtzeitig vor der Zerstörung ihres Heimatplaneten auf die Erde flüchten. Dort tauchen sie als ganz normale Schüler an einer Highschool unter. Der Vierte in der Gruppe findet dann aber heraus, dass feindliche Außerirdische seine Spur aufgenommen haben. Das Studio DreamWorks hat sich schon vor Monaten die Filmrechte für die noch nicht veröffentlichte Buchvorlage des amerikanischen Erfolgsautors James Frey gesichert.