Spanischer Schauspieler Lopez Vazquez gestorben

Spanien trauert um einen der bedeutendsten Schauspieler in der Kinogeschichte des Landes. Jose Luis Lopez Vazquez ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Wie die Familie mitteilte, erlag der Darsteller in Madrid einer langen Krankheit. Lopez Vazquez war in mehr als 250 Filmen aufgetreten und hatte in zahlreichen Klassikern des spanischen Kinos mitgewirkt.

Der mehrfach ausgezeichnete Darsteller spielte überwiegend komische Rollen, überzeugte aber auch in ernsten Parts. "Wir haben einen unserer größten Schauspieler verloren", sagte der Präsident der spanischen Filmakademie, Alex de la Iglesia. "Lopez Vazquez war eine der Stützen des großen spanischen Film." Die Zeitung "El País" schrieb in ihrer Internetausgabe: "Lopez Vazquez konnte keine Angebote ablehnen. Er spielte alle Arten von Rollen, und er spielte sie immer gut."