Matt Damon hat Gastauftritt in TV-Serie "30 Rock"

Hollywoodstar Matt Damon hat eine Rolle in der Fernsehserie "30 Rock" angenommen. Der Sender NBC bestätigte laut "E!Online.com", dass der 39-Jährige an der Seite von Tina Fey und Alec Baldwin in der Hit-Komödie einen Gastauftritt absolvieren wird.

Mehr gab der Sender nicht preis, aber aus dem Umfeld der Show sickerte durch, dass Damon den Liebhaber von Feys Charakter Liz Lemon spielen wird - zumindest in einer Episode. Ob Damons voller Hollywood-Terminkalender mehrere Gastauftritte zulässt, steht noch nicht fest.

Die spritzige Fernsehserie aus dem Rockefeller Center in New York hat in den letzten Jahren zahlreiche Emmy-Trophäen gewonnen. Die Serie führt hinter die Kulissen der fiktiven NBC-Varieté-Sendung "The Girlie Show", die in einem Wolkenkratzer mit der Adresse 30 Rockefeller Plaza ("30 Rock") produziert wird.