Madonna plant Film über Wallis Simpson

Teilen

Popstar Madonna (51) plant ihre zweite Regiearbeit. Nach ihrem Debüt mit der schrillen Beziehungskomödie "Filth and Wisdom" im vorigen Jahr will sie jetzt das Leben der Amerikanerin Wallis Simpson, Herzogin von Windsor, auf die Leinwand bringen. Das Projekt stecke noch in den Anfängen, sagte Madonnas Sprecherin Liz Rosenberg am Freitag der US-Zeitschrift "People".

Das von Madonna geschriebene Drehbuch handle von zwei parallelen Liebesgeschichten, "eine dreht sich um den Herzog und die Herzogin und die andere um eine moderne Liebe", erklärte Rosenberg. Madonna habe sehr viel Nachforschungen über das berühmte Liebespaar angestellt.

Die Romanze zwischen der Amerikanerin Wallis Simpson und dem damaligen König Edward VIII. hatte das britische Königshaus 1936 in eine schwere Krise gestürzt. Der König dankte wegen des starken Widerstands gegen seine Heirat mit der geschiedenen Simpson nach nur elf Monaten Regentschaft ab. Das Paar lebte in Frankreich. Beide wurden bis zu ihrem Tod in Paris - Edward starb 1972 und Simpson 1986 - vom britischen Königshaus gemieden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.