Julianne Moore zeigt Flagge für lesbische Mütter

Teilen

Hollywoodstar Julianne Moore (49) hat ein Herz für Familien mit schwulen oder lesbischen Eltern. Am Mittwoch stellte sie bei der Berlinale ihren neuen Film "The Kids Are Alright" vor, der außer Konkurrenz im Wettbewerb läuft.

Moore spielt mit Annette Bening ein Frauenpaar, das Kinder hat. Der Sohn will seinen biologischen Vater ausfindig machen. Moore sieht den Film als Beschreibung einer langjährigen Beziehung, was man im Kino nicht so oft sehe. Es sei das Porträt einer Familie: "Dabei ist es völlig egal, welche sexuelle Orientierung man hat", sagte Moore ("Far From Heaven").

Regisseurin Lisa Cholodenko ("High Art") argumentierte ähnlich. "Eine gute Familie ist eine gute Familie." Angesichts der aktuellen Debatte über die Rechte von Homosexuellen in den USA sagte sie, der Film komme zu einem spannenden Zeitpunkt heraus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo