Hauptrolle für "Slumdog Millionär"-Star Pinto

Nach ihren erfolgreichen Filmdebüt mit "Slumdog Millionär" ist die indische Schauspielerin Freida Pinto gefragt: Der Regisseur Tarsem Singh hat sie für die weibliche Hauptrolle in "War of Gods" verpflichtet. Wie das US-Filmblatt "Variety" berichtete, wird sie in dem Historienepos über den Krieger Theseus die kluge Orakel-Priesterin Phaedra spielen.

Sie steht Theseus, gespielt von Henry Cavill ("Der Sternwanderer") bei dessen Kampf gegen die Götter zur Seite. Filmemacher Singh gab mit dem bildgewaltigen Drama "The Cell" sein Hollywooddebüt und konnte mit seinem zweiten Werk "The Fall" ebenfalls einen Erfolg verzeichnen. Die Dreharbeiten sollen im April beginnen.

Seit "Slumdog Millionär" hat Pinto zwei Filme abgedreht. Julian Schnabel holte sie an der Seite von Willem Dafoe für "Miral" vor die Kamera. Und Woody Allen castete Pinto mit Stars wie Antonio Banderas, Josh Brolin, Anthony Hopkins und Naomi Watts für den Film "You Will Meet a Tall Dark Stranger", der voraussichtlich im Herbst in die Kinos kommt.