Leonardo DiCaprio hat eine deutsche Mutter

DiCaprio würde gerne in Deutschland drehen

Hollywoodstar Leonardo DiCaprio würde gerne einmal mit einem deutschen Regisseur in Deutschland einen Film drehen. Das verriet der 35-jährige Amerikaner auf der Berlinale, wo er seinen neuen Film "Shutter Island" von Martin Scorsese präsentierte. "Das würde ich gerne machen, fände ich prima", sagte er. Seine Mutter stammt aus Deutschland und wanderte in den 50er Jahren in die USA aus.

Ein paar Brocken Deutsch spricht DiCaprio schon, wie er auf der Pressekonferenz am Samstag zeigte: "Alles klar, Dankeschön, ich bin ein Berliner", sagte er unter dem Gelächter der Journalisten. Auch in dem Psychothriller von Martin Scorsese muss er ein paar Wörter auf Deutsch reden. "Meine Mutter war sehr zufrieden mit meinem Deutsch. Sie konnte es verstehen", sagte er.