Kinonews

Detlev Buck: Mario Adorf ersteigerte Nebenrolle

Artikel teilen

Normalerweise bekommt Schauspieler Mario Adorf (79) hohe Gagen, doch um mit Regisseur Detlev Buck (47) drehen zu können, war er auch bereit zu zahlen. Das berichtete Buck der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Beim Nachwuchswettbewerb 'First Steps' habe ich eine Sprech-Komparsenrolle versteigert, und er hat eben am meisten geboten", sagte Buck.

Es ging um die kleine Nebenrolle als Verleger in Bucks Film "Same Same But Different", die sich Adorf für 2.900 Euro ersteigerte. "Eigentlich dachte ich, dass irgendein reicher Mensch zuschlägt, der sich mal im Kino sehen will, und dann dachte ich: Das gibt's doch nicht. Jetzt ersteigert sich Mario Adorf bei mir 'ne Komparsenrolle. Es kommt eben immer anders als man denkt", sagte Buck.

OE24 Logo