British Independent Film Award für Bowie-Sohn

Teilen

David Bowie kann Stolz auf seinen Sohn sein. Duncan Jones tritt zwar nicht in die musikalischen Fußstapfen des Vaters, der 38-jährige ist aber als Filmemacher erfolgreich. Für seinen Low-Budget-Film "Moon" hat der 38-jährige am Sonntag den British Independent Film Award erhalten und wurde auch als bester Debüt-Regisseur geehrt.

Die Zeitung "The Times" sah in dem für nur fünf Millionen Dollar gedrehten Film sogar einen Anwärter auf den Oscar. "Moon", in dem Sam Rockwell einen einsamen Mondastronauten spielt, ist eine Hommage an die Science-Fiction-Filme der 70er Jahre.

Der britische Schauspieler Michael Caine wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Weitere Preise gingen an Cary Mulligan als beste Schauspielerin für ihre Rolle in "An Education", an Tom Hardy als bester Schauspieler für seine Rolle in "Cronson" sowie an Anne-Marie Duff als beste Nebendarstellerin. Sie spielt in "Nowhere Boy", dem neuen Film von Sam Taylor-Woods über den Frontmann der Beatles, John Lennon.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.