"Bond"-Regisseur Marc Forster dreht Polit-Thriller

Teilen

Nach dem James-Bond-Streifen "Ein Quantum Trost" will sich Regisseur Marc Forster in ein Washingtoner Mordkomplott verwickeln lassen. "Variety" zufolge soll der in Deutschland geborene und in der Schweiz aufgewachsene Regisseur die Regie von "The Chancellor Manuscript" übernehmen.

Das Studio Paramount hatte sich 2005 für vier Millionen Dollar die Filmrechte an Robert Ludlums Polit-Bestseller "Das Kastler-Manuskript" (The Chancellor Manuscript) aus dem Jahr 1977 gesichert.

Leonardo DiCaprio ist seit langem für die Hauptrolle im Gespräch. Er würde einen Romanautor spielen, der mit seinem Buch über eine fiktive Verschwörung gegen den damaligen FBI-Chef J. Edgar Hoover selbst zur Zielscheibe von Verbrechern wird und um sein Leben bangen muss. Der 2001 gestorbene Ludlum lieferte unter anderem auch die Buchvorlagen für die Kino-Thriller "Die Bourne Identität" und "Die Bourne Verschwörung".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.