Sieben Experten-Tipps für Powerfrauen

Nachgefragt

Sieben Experten-Tipps für Powerfrauen

Teilen

Die Psychologin und Business Coach unterstützt Frauen dabei stärker durch den Alltag und das Berufsleben zu schreiten. Ihre sieben besten Tipps für Powerfrauen: 

1 Ruhe ist produktiv

Fühlen Sie sich nicht schlecht zu rasten! Wir brauchen Pausen zum Regenieren und Aufladen unserer Akkus. Nur dann sind wir auch langfristig einsatzbereit und fit für die Herausforderungen des Alltags.

2 Tun, was wir lieben

Wenn wir ausreichend Themen im Leben haben, die uns einen Sinn geben und mit denen wir uns gerne beschäftigen, schaffen wir es, uns immer wieder neu zu motivieren und dranzubleiben.

3 Verzeihen

Verzeihen zu können macht uns frei. Die Königsdisziplin ist es, jemandem zu verzeihen, der den Fehler überhaupt nicht einsieht. Es ist keine einfache Übung, jedoch wirklich ein Garant für innere Ruhe und Gelassenheit.

4 Gefühle

Gefühle intensiv fühlen zu können ist ein Geschenk. dazu gehören die positiven, aber auch die nicht so angenehmen Gefühle.

5 Zeit nehmen

Oft haben wir den Eindruck, nicht genug Zeit für alles zu haben. Zeit müssen wir uns jedoch ganz bewusst nehmen. Die Voraussetzung dafür ist, zu wissen, was mir wichtig ist.

6 Gedanken

Die Qualität unserer Gedanken bestimmt, wie wir uns fühlen. Es hat also Sinn, darauf zu achten, was wir denken. Besonders gut lernen wir es, unsere Gedanken zu beobachten, wenn wir meditieren.

7 Entwickeln

Oft glauben wir eine Situation richtig einzuschätzen, jedoch irren wir uns dann. unsere eigene Wahrnehmung erfolgt durch einen Filter, der die Summe all unserer Erfahrungen darstellt. Diesen können wir nicht ablegen. Wenn wir ihn aber erkennen, machen wir einen Riesenschritt.

Sieben Experten-Tipps für Powerfrauen
© DIE IDA
× Sieben Experten-Tipps für Powerfrauen

Steckbrief: Vera Steinhäuser

Vera Steinhäuser ist studierte Psychologin, Kommunikationswissenschafterin und zertifizierter Business Coach. Seit 2018 arbeitet sie eigenständig als Coach und in einer Arbeitsgemeinschaft mit Business-Coach Dr. Hannes Sonnberger. Vera Steinhäuser hat sich spezialisiert auf die Arbeit mit Frauen und bietet Coachings zu Female Empowerment und Leadership, Gehaltsverhandlungen und Persönlichkeitsentwicklung an. Sie hat es sich zum Ziel gesetzt, Frauen dabei zu unterstützen, ihren eigenen selbstbestimmten Weg zu gehen. verasteinhaeuser.com
 
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo