Teilen

Heute wird dort angesetzt, wo letzte Woche Teil 1 des Beauty-Guides zu Ende war. Es wurde bereits auf die Wichtigkeit des richtigen Stylings eingegangen. Vor allem wurden die Punkte Make-up und Frisur genauer erläutert. Im Folgenden wird nun auf die richtige Anwendung und Dosierung des Parfums und die adäquate Gestaltung der Fingernägel eingegangen. 

Parfum
Bereits die Menschen in den alten Hochkulturen in Ägypten und Indien trugen Parfum. Die kostbaren Duftstoffe werden auch heute von nahezu jedermann/frau eingesetzt. Jedoch weiß nicht jeder, wie man mit diesem wunderbaren Elixier richtig umgeht. Kenner wissen, dass man ein Parfum erst beim Näherkommen wahrnehmen sollte. So kann es von anderen als das Tüpfelchen auf dem „i“ empfunden werden, welches das Outfit vollkommen macht.

Etiketten-Experten warnen vor allem vor dem sprichwörtlichen „Bad“ im Parfum Flacon. Ein zu intensiver Duft wird von den Mitmenschen mit Sicherheit als unangenehm wahrgenommen, auch wenn sich die eigene Nase schnell an den Duft gewöhnt und ihn daher nicht mehr wahrnimmt, ist es wichtig auf die Dosierung zu achten, denn sonst kann es dazu kommen, dass manche Kollegen einen „nicht riechen“ können. Also achten Sie darauf, dass man selbst den Duft maximal als angenehmen Hauch wahrnimmt.

Fingernägel
Ein gutes „Fingerspitzengefühl“ sollte man bei der Wahl der richtigen Maniküre haben. Zuerst ist zu sagen, dass gepflegte Nägel einfach ein „Must-have“ sind. Eine noch so gute verbale Vorbereitung kombiniert mit einem durchdachten Outfit am Tag der großen Endpräsentation eines Projektes kann nicht ganz so wirkungsvoll präsentiert werden, wenn die Fingernägel rissig oder sogar schmutzig sind. Deshalb sollte man seine Hände und Fingernägel regelmäßig pflegen.

Neben gepflegten Nägeln setzen viele Frauen auch gerne auf Nagellack zur Vollendung des gesamten Outfits. Dabei sollte man aber darauf achten, dass man keine allzu grellen Farben im Büro verwendet. So kann beispielsweise bei der Kombination eines engen Kleides mit High-Heels und rotem Nagellack die Fantasie der Kollegen angeregt werden und schon ist der professionelle Auftritt dahin.

Zusammenfassend ist bei dem Thema Fingernägel am Arbeitsplatz zu sagen, dass sie weder zu kurz noch zu lang und auch nicht zu bunt bemalt sein sollten.

Mit dem Beauty-Guide will Ihnen das careesma.at-Team neuen Input zum Thema richtiges Auftreten im Büro geben und wünscht Ihnen bei der Umsetzung gutes Gelingen. 

Bildrechte: www.sxc.hu

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.