Rock-Röhre Gianna Nannini ist Winzerin

Die italienische Rock-Queen Gianna Nannini liebt nicht nur Musik, sondern ist auch zur angesehenen Winzerin avanciert. Die 53-jährige Sängerin, die aus einer bekannten Unternehmerfamilie aus der Toskana stammt, stellt am kommenden Donnerstag in ihrer Heimatstadt Siena die Spitzenprodukte ihres Weinbergs "Certosa di Belriguardo" vor.

"Wein ist wie die Stimme, sie ist von Mensch zu Mensch anders. Es gibt große Ähnlichkeiten zwischen Musik und Wein, beide helfen den zwischenmenschlichen Beziehungen", sagte Nannini. Ihre Familie besitzt ein bekanntes Süßwarenunternehmen in Siena. Geführt wird es von ihrem Bruder Alessandro, einem ehemaligen Formel 1-Piloten. Alessandro Nannini hatte 1992 nach einem schweren Unfall mit seinem Hubschrauber seine Rennsportkarriere beendet.