Noch-Meinl-Küchenchef Gradwohl geht ins Shangri-La

Teilen

Der Wiener Gourmettempel Meinl am Graben modelt sein Restaurant zu einem Kaffeehaus bzw. zur abendlichen Champagnerbar um - und verabschiedet sich mit Anfang Mai zugleich vom langjährigen Küchenchef Joachim Gradwohl. Dieser hat bereits ein neues Engagement in der Tasche: Er wird im künftigen Shangri-La-Hotel am Schubertring aufkochen, wie das Branchenmagazin "Falstaff" berichtet.

Das Fünf-Sterne-Haus der asiatischen Luxuskette soll Ende des Jahres eröffnen. Gradwohl rührt für Meinl seit 2003 in den Töpfen. Zuvor hatte der 40-Jährige im Ausland - unter anderem in München und Cannes - sein Handwerk gelernt. Das künftige Restaurant, dem der renommierte Küchenchef vorstehen wird, soll sich auf Straßenniveau befinden, beruft sich das Magazin auf Informationen der Hotelbetreiber.

Die Wiener Dependance von Shangri-La wird über 207 Zimmer inklusive Präsidentensuite verfügen. Zum historischen Gebäudekomplex, das im Zuge der Bauarbeiten teilweise abgerissen wurde, gehört auch die 1866 errichtete einstige Girozentrale.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.