Renate Polz:

Mein Weintipp

Teilen

Weingut Hack-Gebell weissburgunder Klassik 2010

Idealist. Philipp Hack-Gebell ist ein junger, in sich ruhender, sensibler und tiefsinniger Weinbauer. Sein Credo: Jeder Wein und jede Lage hat ihre eigene Qualitäten. Der Weissburgunder ist für den Jungwinzer eine wichtige Sorte. Sein Weissburgunder ist nicht aufdringlich, kann aber ein großer Wein sein - das Erkennen ist es. Er ist kein Nasenwein. Am Gaumen präsentiert er sich sehr komplex und stimmig. Er duftet nach frischem Brot, nicht neigend zu floralen Aromen. Ein voller Wein mit pikanter Säure. Ein weiterer Leitsatz des Winzers: Kohlensäure am Gaumen ist störend, weil es die Harmonie des Weines zerstört.

9,10 Euro erhältlich unter www.vinofaktur.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo