Glücksgeheimnisse der Skandinavier

Seiten: 1234567891011
1 In Symbiose
Klare Sache. Es gibt keine Work-Life-Balance, denn wer arbeitet, lebt auch. Das lässt sich nicht trennen.   
 
2 Mehr Ambition
Effizient zum Glück. Skandinavier wollen nicht nur erfolgreich arbeiten, sie wollen erfolgreich leben.   
 
3 Austausch freut
Freiwilliges Büroleben. Mitarbeiter müssen nicht ständig anwesend sein, aber sie wollen es, weil sie die Kommunikation benötigen und voneinander lernen wollen. 
   
4 Geben und nehmen
Alles fließt. Wer um 14 Uhr zum Skirennen der Kinder abdüsen kann, der liest auch gerne mal im Urlaub seine Mails.  
 
5 Gelebte Fairness
Neidlos. Die gegenseitige Flexibilität fließt hin und her, keiner hat Angst, er könnte zu kurz kommen. Alle gehen davon aus, dass jeder sich dem anderen gegenüber fair ­verhält.  
 
Seiten: 1234567891011
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden