Magierin des Lebens

Bildband gewinnen!

Magierin des Lebens

Anne Geddes ist berühmt für ihre entzückenden Babybilder. Gewinnen Sie ihren neuen Prachtband 'Zauber der Lebens'.

Die erfolgreichste Baby-Fotografin der Welt
Sie ist die unangefochtene Königin der Babyfotografie: Über 19 Millionen Bücher verkaufte sie weltweit, ihre Werke wurden in insgesamt 24 Sprachen übersetzt, mehr als 2,5 Millionen Besucher verbucht ihre Website jährlich. Wer meint, die herzerwärmenden Fotos der letzten Jahre von Babys in Blumentöpfchen und Gemüsearrangements wären nicht mehr zu überbieten, kennt Anne Geddes (54) nicht. 12 Monate lang arbeitete die australische Star-Fotografin an ihrem neuesten Bildband – das Ergebnis kann sich sehen lassen: „Der Zauber des Lebens“ (erschienen bei Collection Rolf Heyne) ist ein unvergleichliches Werk und zugleich Zeugnis, dass Anne Geddes Arbeit „eine neue Dimension“ erreicht hat, wie sie selbst sagt. MADONNA zeigt exklusiv die schönsten Fotos des 216 Seiten starken Traum-Bildbandes.

Diashow: Anne Geddes entzückende Babybilder

1/8
'Der Zauber des Lebens'
'Der Zauber des Lebens'

Originell: Violet (107 Jahre alt) hält Clara (3 Wochen) in ihren Armen.

2/8
'Der Zauber des Lebens'
'Der Zauber des Lebens'

„Großer Paradiesvogel“ nennt die Bildkünstlerin dieses Foto

3/8
'Der Zauber des Lebens'
'Der Zauber des Lebens'

Der 3 Wochen alte Noah von Anne Geddes inszeniert.

4/8
'Der Zauber des Lebens'
'Der Zauber des Lebens'

Auch Kai (3 Wochen) „posierte“ völlig entspannt für Geddes.

5/8
'Der Zauber des Lebens'
'Der Zauber des Lebens'

Kahu, Cordella, Holly, Isa und Jane sind fünf der Mini-Stars aus dem neuen Anne Geddes-Buch.

6/8
'Der Zauber des Lebens'
'Der Zauber des Lebens'

Zart wie die Blätter einer kleinen Blume – der 4 Wochen alte Harper.

7/8
'Der Zauber des Lebens'
'Der Zauber des Lebens'

Auch die elfenhafte Lielle (9) hat es Anne Geddes angetan.

8/8
'Der Zauber des Lebens'
'Der Zauber des Lebens'

'Der Zauber des Lebens' von Anne Geddes (Collection Rolf Heyne, 216 Seiten) ist ab 10. 10. um 46,30 Euro erhältlich.

© Collection Rolf Heyne/Anne Geddes

„Der Zauber des Lebens“ von Anne Geddes (Collection Rolf Heyne, 216 Seiten) ist ab 10. 10. um 46,30 Euro erhältlich. Hier können Sie den Bildband bestellen!

Einfühlsam
„Ich war immer schon fasziniert davon, wie sich die Geschöpfe der Natur entwickeln“, erklärt die mehrfach ausgezeichnete Fotografin die Intention für ihren neuen Stil der Babyfotografie. „Babys sind das menschliche Spiegelbild allen Anfangs.“ Weshalb die in Auckland (Neuseeland) lebende Mutter von vier Töchtern diesmal die Neugeborenen metamorphosenartig inszeniert. Monatelang arbeitete Anne Geddes in ihrem Fotostudio, lichtete Dutzende Babys in von ihrem Team aufwendig hergestellten Requisiten ab. „Trotz meiner jahrzehntelangen Arbeit mit den Kleinen, wird mir dennoch jedes Mal neuerlich das Wunder der Natur bewusst, wenn ich ein Neugeborenes in meinen Armen halte“, beschreibt Anne Geddes ihre Arbeit – und damit wohl auch ihr Erfolgsgeheimnis. Denn, dass es nicht immer unbedingt einfach ist, Babys zu fotografieren, steht außer Zweifel. „Immerhin sind die meisten Kinder, die in mein Studio kommen, erst wenige Tage oder Wochen alt“, so die Fotografin, die in den 1980er-Jahren begann mit einer kleinen Familienkamera zu experimentieren und ihren ganz eigenen Stil zu entwickeln. „Die Babys sind noch ganz zerbrechlich, man muss sehr vorsichtig sein.“ Sie sei sich ihrer großen Verantwortung gegenüber der Kleinen, als auch der Eltern vollends bewusst.

Verantwortungsbewusstsein zeigt die in Queensland geborene Künstlerin auch im Rahmen ihrer Charity-Tätigkeiten. Ein Teil ihres Firmengewinns – Anne Geddes gründete 1991 zusammen mit ihrem Ehemann Kel Geddes das Unternehmen Next Generation Enterprises – fließt etwa an diverse Kinderschutzprojekte. „Ich hätte mir niemals träumen lassen, derart erfolgreich zu werden“, erklärt Geddes in einem ihrer seltenen Interviews. Umso mehr sehe ich es als meine Pflicht, ein Stück meines Erfolgs an Kinder weiterzugeben, die dringend Hilfe benötigen.“

Dass ihr neues Buch „Der Zauber des Lebens“ nicht nur den Leser, sondern auch die Fotografin selbst auf eine ganz besondere Reise zu den Anfängen allen Seins führt, zeigt auch ein Kurzfilm, der demnächst unter www.annegeddes.com zum Download zur Verfügung stehen wird. Die Reportage begleitet die Star-Fotografin erstmals bei der Arbeit in ihrem Fotostudio und zeigt einen intimen Mutter-Töchter-Talk mit Anne Geddes und ihren Kids Stephanie und Kelly, die inzwischen mit ihrer berühmten Mutter zusammenarbeiten. „Dieses Gesamtprojekt BEGINNINGS kann man als Wendepunkt in meiner Karriere bezeichnen“, resümiert die Fotokünstlerin über das Ergebnis von 12 Monate langer intensiver Arbeit mit den zweifelsohne vollkommensten „Models“ der Welt.

madonna24-Gewinnspiel
Gewinnen Sie einen von drei Bildbänden 'Der Zauber des Lebens' von Anne Geddes!

...leider schon beendet!

 

© Heyne Verlag/Anne Geddes

Bild: (c) Getty Images
Seit über 20 Jahren setzt Star-Fotografin Anne Geddes Babys einzigartig in Szene.