So schön machen Sie Erdbeeren

Power-Frucht

So schön machen Sie Erdbeeren

Die Erdbeere hat schon etwas Frivoles - Sie steht für Sinnlichkeit und Verführung. Wer hat nicht schon mal an Erdbeeren & Schlagobers fürs Vorspiel gedacht? Die rote Frucht hat aber noch mehr tolle Eigenschaften.

Kalorienarm
Pro 100 Gramm hat die Erdbeere nur 35 Kalorien und ist damit für die figurbewusste Frau perfekt.

Schönheit
Die Erdbeere lässt sich als Schönheitsmittel verwenden:

  • Erbeerblätter: Aus den Blättern lässt sich ein Sud herstellen, der Unreinheiten und Entzündungen der Haut bekämpft.
  • Erdbeersaft: Der Saft der Frucht im Schaumbad hat eine kühlende und reinigende Wirkung.
  • Erdbeermaske: Gegen trockenede Haut hilft folgende Mischung: 100 g Erdbeeren, drei Esslöffel Topfen und ein Teelöffel Olivenöl miteinander vermischen, auftragen und nach 10 Minuten abwaschen.
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden