Britische Studie

So schlank macht Sie Stillen

Teilen

Jedes halbe Jahr Stillen vermindert Body Mass Index um 1 Prozent.

Dass Stillen schlank macht ist nichts Neues - Doch das Brustgeben ist nachhaltiger als gedacht. Wer ein Mal gestillt hat, dessen Body Mass Index (BMI) wird langfristig beeinflusst.

Mit jedem Kind steigt der BMI nach den Wechseljahren an - jedes halbe Jahr Stillen reduziert nach einer neuen Studie den BMI langfristig um 1 Prozent. Die Forscher untersuchten 750.000 Teilnehmerinnen und stellten fest, dass die Unterschiede ab 50 Jahren noch deutlicher ins Gewicht fallen.

Der Schlank-Effekt des Stillens ist übrigens unabhängig von anderen Risikofaktoren, schreiben die Forscher der University of Oxford im International Journal of Obesity.

Das kurbelt Ihre Fettverbrennung an 1/5
Chili
Der Wirkstoff Capsaicin in Chilischoten bringt den Stoffwechsel in Schwung. Die Schärfe regt die Wärmeproduktion im Körper an, der Ernergieverbrauch steigt und Extrakalorien werden verbrannt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.