So schlank macht Sie Stillen

Britische Studie

So schlank macht Sie Stillen

Jedes halbe Jahr Stillen vermindert Body Mass Index um 1 Prozent.

Dass Stillen schlank macht ist nichts Neues - Doch das Brustgeben ist nachhaltiger als gedacht. Wer ein Mal gestillt hat, dessen Body Mass Index (BMI) wird langfristig beeinflusst.

Mit jedem Kind steigt der BMI nach den Wechseljahren an - jedes halbe Jahr Stillen reduziert nach einer neuen Studie den BMI langfristig um 1 Prozent. Die Forscher untersuchten 750.000 Teilnehmerinnen und stellten fest, dass die Unterschiede ab 50 Jahren noch deutlicher ins Gewicht fallen.

Der Schlank-Effekt des Stillens ist übrigens unabhängig von anderen Risikofaktoren, schreiben die Forscher der University of Oxford im International Journal of Obesity.

Das kurbelt Ihre Fettverbrennung an 1/5
Chili
Der Wirkstoff Capsaicin in Chilischoten bringt den Stoffwechsel in Schwung. Die Schärfe regt die Wärmeproduktion im Körper an, der Ernergieverbrauch steigt und Extrakalorien werden verbrannt.