So gewinnen Sie mehr Schlaf

Sex, Yoga & Ruhe

So gewinnen Sie mehr Schlaf

Besseren und längeren Schlaf erzielen wir laut australischen Forschern durch bestimmte Aktivitäten. Laut der „ReDormin Sleep Study“ sorgt beispielsweise eine Runde Sex für das ideale Auspower-Programm vor dem Einschlafen, oder aber eine heiße Dusche und Yoga-Übungen. Allerdings gibt es auch Tätigkeiten die uns kostbare Schlafzeit rauben können.

1000 Männer und Frauen wurden im Rahmen der Untersuchung zu Dauer und Qualität ihres Schlafes befragt, notiert wurden mögliche Einflussfaktoren wie Zimmertemperatur, Stimmung, Alkoholeinfluss und Aktivitäten vor dem Einschlafen.

Die Ergebnisse: zu zweit schläft man besser, Sex fördert besseren Schlaf, schnarchende Bettpartner rauben uns einige Minuten Schlaf und Yoga vor dem zu Bett gehen wirkt wahre Wunder!

Diese Aktivitäten fördern den Schlaf 1/5
Sex
Ein abendliches Liebesspiel vor dem Einschlafen verlängert den Schlaf um durchschnittlich sechs Minuten.
Heiße Dusche
Eine lange, heiße Dusche entspannt den Körper und Geist und schenkt uns ebenfalls sechs Minuten mehr Schlaf.
Zweisamkeit
Wer zu zweit einschläft hat 21 Minuten längeren Schlaf – allerdings nur wenn der Partner nicht schnarcht, denn in diesem Fall verkürzt sich unsere Schlafdauer um 14 Minuten.
Ruhe
Ruhige Stimmung und Entspannung fördern einen gesunden Schlaf, ganze 24 Minuten länger schlafen wir dann.
Yoga
64 Minuten mehr Schlaf gewinnen wir durch entspannende Yoga-Übungen am Abend.

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