So gewinnen Sie mehr Schlaf

Sex, Yoga & Ruhe

So gewinnen Sie mehr Schlaf

Mit folgenden Aktivitäten gewinnen oder verlieren wir einige Minuten an Schlaf.

Besseren und längeren Schlaf erzielen wir laut australischen Forschern durch bestimmte Aktivitäten. Laut der „ReDormin Sleep Study“ sorgt beispielsweise eine Runde Sex für das ideale Auspower-Programm vor dem Einschlafen, oder aber eine heiße Dusche und Yoga-Übungen. Allerdings gibt es auch Tätigkeiten die uns kostbare Schlafzeit rauben können.

1000 Männer und Frauen wurden im Rahmen der Untersuchung zu Dauer und Qualität ihres Schlafes befragt, notiert wurden mögliche Einflussfaktoren wie Zimmertemperatur, Stimmung, Alkoholeinfluss und Aktivitäten vor dem Einschlafen.

Die Ergebnisse: zu zweit schläft man besser, Sex fördert besseren Schlaf, schnarchende Bettpartner rauben uns einige Minuten Schlaf und Yoga vor dem zu Bett gehen wirkt wahre Wunder!

Diese Aktivitäten fördern den Schlaf 1/5
Sex
Ein abendliches Liebesspiel vor dem Einschlafen verlängert den Schlaf um durchschnittlich sechs Minuten.

Diashow: Müde Stars

Tyra Banks

Jennifer Love Hewitt

Kate Moss

Britney Spears

Pamela Anderson

Cameron Diaz

Kim Kardashian

Heidi Klum

Jessica Szohr

Heidi Klum

Jessica Biel

Kate Moss

Demi Lovato

Britney Spears

Katie Holmes

Pippa Middleton

Diane Kruger

Rihanna

Kristen Stewart