Kaffee, Maria Kobetic

Wellnesstrend

So wirkt der Heilpilz Reishi

Neuer Trend bei Vorbeugung von Krankheiten. Mit Redaktions-Test.

In der TCM hochgeschätzt wegen seiner positiven gesundheitlichen Wirkung auf den Körper, hält der Reishi Pilz auch bei uns Einzug. Als "Pilz des langen Lebens“ und „König der Heilpilz“ wird er wegen seiner vielfältigen Wirkungsweise gehandelt.

"Die Sauerstoffaufnahme des Blutes verbessert sich durch Reishi und wirkt somit positiv auf die Herzaktivität, der Pilz hemmt Entzündugen, hilft bei Magen-, Konzentrations- sowie Schlafproblemen,  und stärkt unser Immunsystem,“ so Reishi-Expertin Christina Höfler von Organo Gold. In China ist der Reishi-Pilz sogar weitaus beliebter als das auch bei uns bekannte Gingseng!

Reishi ist nicht als Speisepilz geeignet, da er sehr bitter schmeckt, kann aber nach der Trocknung in verschiedenen Darreichungsformen zu uns genommen werden, etwa als Pulver, Tabletten oder Kapseln. Organo Gold vertreibt Kaffee-Produkte, in denen der gesunde Reishi-Pilz enthalten ist und als Nahrungsergänzung Wunder wirken soll

Die oe24-Redaktion hat die Organo-Gold-Produkte auf seinen Geschmack getestet – Wie uns der Kaffee, dem Reishi-Pilz zugefügt wurde, geschmeckt hat, sehen Sie in der Foto-Show:

Diashow: Die Reishi-Getränke im Test:

Die Reishi-Getränke im Test:

×

    Sind Sie auf Facebook? Werden Sie Freund von Oe24-Gesundheit!