Cannabinoide

Neue Entdeckung: Gras killt Krebs

Teilen

Forschern gelang es, Wachstum von Tumorzellen mit Marihuana zu stoppen.

Marihuana findet in der medizinischen Anwendung schon länger einen Platz - Die Cannabinoide helfen etwa bei Übelkeit und Erbrechen. Jetzt sind Forscher auf neuen Effekt dieser Inhaltsstoffe gestoßen: Als Krebskiller!

US-Wissenschaftler fanden nach 20-jähriger Forschungsarbeit heraus, dass Marihuana das Wachstum von Metastasen bei aggressiven Krebsarten hemmt. Das Gen ID-1 ist für das Wachstum von Krebszellen verantwortlich, die Cannabinoide wirken wie ein Stopper auf dieses Gen. Laut Huffington Post war es Pierre Desprez uund Sean McAllister vom California Pacific Medical Center Research Institute schon 2007 gelungen Brustkrebszellen am Wachsen zu hindern.

Diese Krebs-Vorsorgen nutzen wirklich etwas: 1/5
HPV-Test
Mit ihm kann eine Ansteckung mit dem humanen Papillomavirus, der Gebärmutterhalskrebs auslöst, nachgewiesen werden.

Sind Sie auf Facebook? Werden Sie Freund von Oe24-Gesundheit!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo