Buch-Tipp

Lexikon: So heilt die Natur

Teilen

Lexikon "Natur heilt" befasst sich mit traditioneller europäischer Naturheilkunde.

Ganzheitliche Behandlungen sind absolut in. Der Mensch sucht in der Natur jene Unterstützung, die er auf seinem Weg zur Heilung braucht. Kurt Hungerbühler hat erfolgreiche Therapien aus der Naturheilkunde in der eigenen langjährigen Praxis erprobt und stellt ein Kompendium vor, in dem er die alternativen Heilmethoden des europäischen Raumes für den Laien anwendbar macht.

Auszug aus "Kräuter und ihre Anwendung im Überblick": 1/4
Kräuter für die Atemwege
Wiesenschaumkraut - Kraut gut für die LungeAlant - Wurzel ist auswurfförderndKäsepappel - Blüten gegen Husten; Blätter bei Magengeschwür, Sodbrennen, GastritisPfefferminze - Blätter bei Husten inhalierenBibernelle - Wurzel kauen, Gurgeln bei Husten und Heiserkeit

Kräuteranwendungen, Tees, Tinkturen Homöopathie, Spagyrik Bachblüten Hausmittel aus Gemüse, Früchten oder Metallen Wärme- und Kältebehandlungen Schüßler-Salze Ernährung und vieles mehr. Da der Mensch sowohl einen Körper als auch Gefühle, Geist und Seele hat, ist Heilung am erfolgreichsten, wenn auch die individuellen Aspekte des Menschen in die Therapie einbezogen werden.

Titel: Natur heilt
Autor: Kurt Hungerbühler
Preis: 26,90 Euro
Verlag:
Freya

Sind Sie auf Facebook? Werden Sie Freund von Oe24-Gesundheit!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.