Last Minute Tipps

In 2 Wochen zur Bikinifigur

20.06.2013

Ab in den Bikini! So machen Sie Ihren Körper jetzt noch strandtauglich.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Wunder können Sie in zwei Wochen zwar keine vollbringen, aber Sie können einiges tun, um am Strand oder im Freibad eine richtig gute Figur zu machen.

Konsequent sein!
Wer von der optimalen Strandfigur träumt, der muss vor allem eines sein: konsequent! Denn wer in so kurzer Zeit Erfolge sehen will, sollte auf bestimmte Sünden komplett verzichten. Einfach wird das bestimmt nicht, aber was tut man nicht alles für die Traumfigur?

Verbotene Lebensmittel
Alkohol, weißes Mehl (in Form von Nudeln oder Gebäck), Zucker und Süßstoff sind absolut tabu und auch fettige Lebensmittel wie Wurst und Käse sollten vom Speiseplan komplett gestrichen werden.

Fatburner
Den Bauch vollschlagen dürfen Sie sich hingegen mit den sogenannten Fatburnern: Das sind Lebensmittel, die wenig Kalorien haben, aber trotzdem sättigen. Vollkornprodukte und eiweißreiche Lebensmittel wie mageres Fleisch, magere Milchprodukte, Hülsenfrüchte, Gemüse und auch Nüsse stillen jetzt den Hunger.

Trinken wichtig
Zwei Liter Wasser, Kräutertees oder ungesüßte Fruchtsäfte sind ein Muss! Das regt den Stoffwechsel an.

Entgiften
Legen Sie einen Entwässerungstag ein! Erlaubt sind frische Säfte, Tees, Waser und viel Obst. Durch den Verzicht von Salz im Essen, kann gebundenes Wasser im Körper besser abtransportiert werden. Exotische Früchte, wie zum Beispiel Ananas, liefern zusätzlich Enzyme, die die Kollagenproduktion im Bindegewebe anregen und es so straffen.

Lesen Sie auch:

Die besten Tipps gegen den Jo-Jo-Effekt

Das bremst Ihre Diät aus

Das sind die besten Figur-Tricks

Orangenhaut? Einfach wegessen!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel