Fit-Geheimnis der Top-Models: Kohlsprossen-Smoothies!

Grüner Wunderdrink

Fit-Geheimnis der Top-Models: Kohlsprossen-Smoothies!

Miranda Kerr und Rosie Huntington-Whiteley sind nur einige der vielen Stars, die auf Kohlsprossen schwören!

Man kann es lieben oder hassen, doch grünes Gemüse bewirkt wahre Beauty- Wunder. Das neueste Lieblinsgrezept aller gesundheits- und figurbewusste Stars lautet: Kohlsprossen. Reich an Vitamin C und K, sowie B-Vitaminen und vielen mehr, ist das Herbst- und Winter-Gemüse nciht nur eine Vitamin-Bombe, sondern auch ein Eisen-, Magnesium- und Eiweiß-Lieferant.

Supermodels wie Miranda Kerr und Rosie Huntington-Whiteley schwören auf grüne Smoothies aus Kohlsprossen, gemixt mit Spinat oder Gurken und setzten damit einen neuen Ernährungs-Trend. Jetzt eroberte er in Großbritannien auch die Supermärkte: der Getränkehersteller "Juice Club" brachte den ersten trinkfertigen Kohlsprossen-Saft in die Märkte. Für die icht so großen Gemüse-Fans eignet es sich den Kohlsprossen-Smoothie mit Birnen, Äpfeln oder Preiselbeeren zu verfeinern.

Besonders in der kühlen Jahreszeit in der man für Erkältungen anfälliger wird, eignet sich die grüne Vitamin-Bombe: "Der Saft wird Infektionen sicherlich nicht komplett verhindern, aber es hilft in Kombination mit einer ausgewogenen Ernährung. Stress und Schlafmangel beeinträchtigen das Immunsystem ebenfalls.", so Jessica Anderson von "Jessica's Recipe Bag food blog". Effektiv und gesund ist ein grüner Smoothie besonders deswegen, weil man damit den täglichen Vitaminbedarf schnell abgedeckt hat.

Schlank durch den Herbst 1/10
1. Kälte nutzen
Kälte im Schlafzimmer kostet viele Kalorien, da der Körper zusätzlich Energie verbraucht, um sich warm zu halten. Am besten im Schlafzimmer immer das Fenster gekippt lassen! Aber achten Sie darauf dass Sie nicht in der Zugluft liegen.

Rezept für Miranda Kerrs & Rose Huntington-Whiteleys grünen Smoothie:

  • 600ml stilles Wasser
  • eine Halbe Gurke (ungeschält)
  • ein Viertel eienr Avocado
  • 1 Stange Sellerie
  • Saft einer halben Zitrone oder Limette
  • eine Prise Salz
  • eine handvoll  (60-80g) von folgendem Gemüse: Spinat, Brunnenkresse, Rucola,Kohl, Mangold, Eissalat,Petersilie, Koriander, Basilikum

Diashow: Das Fitness-Programm der Stars

Das Fitness-Programm der Stars

×