Diese Stars spritzen sich dünn

Gefährlicher Diät-Wahn

Diese Stars spritzen sich dünn

Neuster Hollywood-Trend? Dünn-Spritzen! Doch was die Stars ihrem Körper mit dieser Hormon-Diät antun, ist mehr als gefährlich.

Britney Spears, Miley Cyrus, Catherine Zeta-Jones und Co. setzen momentan auf die HCG-Hormon-Diät. Dass diese Präparate aber mehr als gefährlich sind, bedenken die Hollywood-Stars nicht. Die deutsche Ernährungs-Beraterin Dr. Trappe erzählt, dass bei dieser Diät-Methode der Körper ausgetrickst wird.

Das Hormon HCG wird dem Körper durch Spritzen zugeführt. Dieses bildet sich normalerweise während einer Schwangerschaft in der Plazenta und verhindert den Abfall des Blutzucker-Spiegels. Dadurch werden Heißhunger-Attacken vermieden. Bei einer Frau, die nicht schwanger ist kann das zu einem zu einem radikalen Gewichtsverlust führen. Bis zu acht Kilo kann man in nur 8 Tagen verlieren.

Das Hormon-Präparat kostet 2500 Euro für sechs Wochen und kann nur unter ärztlicher Aufsicht durchgeführt werden. Doch dieser Trend ist extrem schädlich für den Körper!

Gefährliche Folgen.
Laut Dr. Trappe hat diese Diät ein gefährliches Nachspiel! Haar-Ausfall und Depressionen sind die zwei Haupt-Erscheinungen nach Verabreichung der Spritzen. Die Diät führt langfristig zu einer Unterversorgung an Nährstoffen und Mineralien. Sogar das Krebs-Risiko kann laut manchen Studien erhöht sein.

Traurig, dass den Hollywood-Diven von heute keine gesunde Diät oder Sport reicht. Der Drang, dünn zu sein, nimmt nämlich äußerst gefährliche Ausmaße an. Sängerin Britney Spears hat mit dieser umstrittenen Methode sieben Kilo verloren. Für ihre neue Rolle als Jurorin bei X-Factor wollte die Zweifach-Mama ihren alten Körper zurück haben. Sport und eine gesunde Ernährung dürften Mrs. Spears aber zu aufwendig gewesen sein. So setzt sie lieber ihre Gesundheit aufs Spiel! Aber auch die sonst so noble Catherine Zeta-Jones(42) hat neun Kilo (!) mit der Hormon-Diät abgenommen. Vorbild-Funktion haben diese Stars mit Sicherheit nicht mehr.

Diashow: Diese Stars Spritzen sich dünn

Diese Stars Spritzen sich dünn

×

    Es geht auch so: Der gesunde Fitness-Plan der Stars

    Diashow: Das Fitness-Programm der Stars

    Das Fitness-Programm der Stars

    ×