Cola

2 in 1:

Diese Cola blockt Fett und senkt Blutdruck

Das neue Diät-Getränk gibt es jetzt in Japan und wird als "gesund" deklariert.

Pepsi Special ist wirklich speziell: Mit dem schwarzen Zuckergetränk, das hier aber als Diät-Drink daherkommt soll es tatsächlich möglich sein abzunehmen. Dextrin wird hier zur Wunderzutat, die als Fettblocker wirken soll.

Das aus Weizen-, Kartoffel- oder Maisstärke gewonnene Dextrin soll verhindern dass der Körper Fett aufnimmt, das behaupten zumindest die Hersteller der „Pepsi Special“. Und der Drink ist auch was für aufgeregte Menschen – Er soll den Blutdruck senken. Das Getränk ist vorerst nur in Japan erhältlich – die japanische Regierung hat es sogar als „gesund“ deklariert. Und der japanische Pepsi-Vertrieb „Suntory“ sagt es sei „Nahrung für den speziellen Gesundheitsgebrauch“.

Machen Sie den Blutdruck-Test: 1/16
Trinken Sie jeden Tag mehr als 2 Flaschen Bier oder 2 Viertel Wein?
  • A. Ja (2 Punkte)
  • B. Nein (0 Punkte)

Furzen senkt den Blutdruck

Sind Sie auf Facebook? Werden Sie Freund von Oe24-Gesundheit!