Die 10 Gebote der Büro-Diät

Abspecken im Office

Die 10 Gebote der Büro-Diät

Wir zeigen ihnen die 10 wichtigsten Gebote für die Diät im Arbeitsalltag.

Annehmen im Büro ist für die meisten von uns eine ordentliche Herausforderung. Doch wir zeigen ihnen die 10 wichtigsten Gebote für die Diät im Arbeitsalltag. So wird abspecken im Office einfach.

Morgens ein kräftiges Frühstück, mittags völlern, abends ohne Hunger ins Bett. Diese Büro-Diät klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Wir sagen Ihnen, wie es funktioniert…

Diät ohne Hungern
Die gute Nachricht: Jetzt gibt es eine Diät, die ideal für Berufstätige ist und bei der man nicht einmal hungern muss. Der Diät-Arzt Dr. Detlef Pape kennt die häufigsten Ernährungsfehler von Berufstätigen: „Wer ohne Frühstück aus dem Haus geht, kann seinen Stoffwechsel nicht starten, die Folge ist ein später einsetzender Heißhunger. Häufige kleine Snacks zwischendurch unterbrechen ständig den Rhythmus aus Essen und Nährstoffabbau. Wer sein Mittagessen im Schlingen verdrückt, isst tendenziell zu viel.

Und ein üppiges Abendessen mit ein bis zwei Gläsern Bier oder Wein zur Entspannung, beim Fernsehen noch Schokolade oder Chips und kalorienreichen Getränke kommen einer vierten Mahlzeit gleich, die extrem dick macht!“

Vom richtigen Zeitpunkt
Keine Chips vor dem Fernseher und kein Bier zum Abendessen – nicht wirklich neu, werden Sie jetzt mit Recht einwenden. Trotzdem birgt diese Diät tatsächlich Unerwartetes, ist hier doch Völlern zu den Hauptmahlzeiten nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht! „Vergessen Sie das morgendliche Knäckebrot, langen sie beim reichhaltigen Frühstück (bis zu drei Semmeln, gerne auch mit Nutella!) kräftig zu“, empfiehlt der Ernährungsexperte und propagiert detto ein üppiges Mittagessen in der Kantine mit vielen Kohlehydraten.

Aufgepasst muss lediglich beim Abendessen werden. Denn um im Schlaf abzuspecken, sind bei der Büro-Diät Kohlehydrate untersagt (übrigens zählt auch Obst dazu!), abends dürfen ausschließlich Eiweißgerichte geschlemmt werden. Denn diese optimieren die Arbeit des Wachstumshormons und optimieren die Fettverbrennung im Schlaf.

Nach mindestens 8 Stunden Schlaf hat unser Stoffwechsel dann wie von selbst abgespeckt, ganz ohne Hungern! Ein Programm, fast zu schön, um wahr zu sein…

Die 10 Gebote der Büro-Diät 1/10
1. Maximal drei Mahlzeiten
Alle fünf Stunden eine Mahlzeit, insgesamt sind drei Mahlzeiten erlaubt. Ein No Go sind Zwischensnacks, deshalb heißt es bei allen Mahlzeiten kräftig zulangen.