Die 10 absurdesten Ess-Phänomene

Einfach erklärt

Die 10 absurdesten Ess-Phänomene

In der Küche gibt so einige Alltagsphänomene, die spannender nicht sein könnten.

Das Thema Ernährung kann so faszinierend sein - Alltägliche Phänomene über die wir selten nachdenken, die aber so logisch sein können!

Schauen Sie mit uns hinter die Phänomene der sinkenden und schwimmenden Cola-Dosen, warum Plastikgeschirr im Geschirrspüler nicht trocknet und wieso Milch immer so schnell überkocht.

Das sind die 10 absurdesten Lebensmittel-Fragen: 1/10
Warum schwimmt eine Cola-light-Dose im Wasser - eine Cola-Dose aber nicht?
Beide haben den selben Inhalt – in der normalen Cola-Dosen stecken allerdings 30 Gramm Zucker, im Gegensatz zu Light-Vesion, die mit dem Zuckerersatzstoff Aspertam versehen ist. Von dem braucht man weniger, obwohl er süßer ist – deshalb ist die Cola-light-Dose leichter und kann im Wasser schwimmen!

Sind Sie auf Facebook? Werden Sie Fan von Oe24-Gesundheit!