Das sind die 11 Orgasmus-Typen (US-Psychologe Marine Balfour informiert)

Teilen

Das sind die 11 Orgasmen (US-Psychologe Marine Balfour informiert)

Der G-Punkt

Während der sexuellen Erregung des Gewebes schwillt die Umgebung der Harnröhre an, in den Skene-Drüsen bildet sich Flüssigkeit. An diesem Bereich an der vorderen Wand der Scheide liegt der mysteriöse und hoch-sensitive G-Punkt. Beim Berühren fühlt sich dieser Bereich sehr fest an und wird mit einer Erektion verglichen – weibliche Erektion! Der einzige Unterschied zur männlichen sei, dass alles im Inneren der Frau geschieht.

Der Quickie-Orgasmus

Dieser Orgasmus ist das Ergebnis klitoraler Stimulation. Die Klitoris ist aufgrund ihrer vielen zusammliegenden Nervenendungen der sensibelste Bereich des weiblichen Körpers. Als Mann können Sie sich das so vorstellen: Alle Nervenendigungen fließen auf einen einzigen Punkt an Ihrem Penis zusammen, der die Größe eine Erbse hat! Auf der Klitoris wird bei Stimulation mmer sexuelle Erregung gespürt – mal mehr mal weniger. Die Empfindlichkeit variiert von Frau zu Frau. Einige bevorzugen leichte Berührung, andere brauchen stärkere Stimulation.

Der faule Orgasmus

Es dauert länger um in den Genuss diesen Orgasmus zu kommen – er wird mit rhythmischen Stößen erreicht. Er beginnt in der Vagina und konzentriert sich dann auf das Becken und unteren Bauchbereich oder strömt von dort aus. Viele Frauen würden diesen als weniger intensiv, aber tief empfinden – das ist aber wieder von Frau zu Frau unterschiedlich.

Der exzentrische Orgasmus

Diese seltene Art von Orgasmus ist das Ergebnis weiblicher Ejakulation. „Die Annahme ist, dass negative Emotionen gelöst werden und die Frau mit heller, euphorischer Energie und einem Gefühl von Vollkommenheit und Frieden gefüllt wird. Also ein sehr tiefgründiger Orgasmus,“ so Marine.

Der A-Punkt

Der Orgasmus tritt im vorderen Scheidengewölbe auf und wird in der Regel durch eine tiefe Stimulation der Vagina erreicht. „Es ist die gleiche Seite an der Vaginawand, an der sich der G-Punkt befindet,“ informiert Marine. Der A-Punkt soll am besten mit tiefen Stößen während des Sex stimuliert werden, vermutlich in der Missionarsstellung.

Der tiefe Orgasmus

Er hat seinen Namen nicht umsonst,  wird er doch durch Stimulierung der allerhintersten Region der Vagina, kurz vor dem Muttermund, ausgelöst. Eine direkte Stimulation soll zu sehr intensiven Orgasmen führen – Der Punkt wird hintere Fornix oder "tiefe Stelle" genannt. Da dieser spezielle Bereich eher unbekannt ist, sollen nur sehr weniger Frauen zu dieser genussvollen Empfindung gekommen sein.

Der U-Punkt

Diese Art des weiblichen Orgasmus kommt von der Stimulation eines kleinen Bereichs des empfindlichen Schwellkörpers, der knapp oberhalb und auf jeder Seite der Harnröhrenöffnung liegt. Laut Marine soll der U-Punk zwischen Harnröhre und Vagina liege – Wer diese Region sanft streichelt, soll eine starke erotische Antwort erhalten …

Der Busen-Orgasmus

Die Brustwarzen sind mit den Nerven der weiblichen Genitalien verbunden und stimulieren einen Orgasmus. Marine: „Dieser Typ tritt auf während die Brüste stimuliert werden. Viele Frauen fühlen eine direkte Verbindung zu ihrer Klitoris, wenn ihre Brustwarzen stimuliert werden. Leider können nicht alle Frauen den Brust-Orgasmus erleben – das hängt von der Sensibilität der Brustwarzen ab.“

Der Lippen-Orgasmus

Sehr selten, aber soll doch vorkommen: Der Mund spielt eine große Rolle im sexuellen Nervensystem – Viele Frauen beschreiben diesen Zustand, der an den Lippen beginnt und sich über die Genitalien wellenartig im ganzen Körper ausbreiten. Während jeder oraler Tätigkeit (küssen, blasen..) kann der Lippen-Orgasmus auftreten. Sie müssen schon hochempfindlich sein, um das zu erleben …

Der Haut-Orgasmus

Das Berühren der Haut währen einer Massage oder sogar im Gesicht, kann sie zum Orgasmus bringen. Laut Marine soll das passieren wenn ein Teil des Körpers berührt wird, der nicht direkt mit dem sexuellen Nervensystem verbunden ist.

Der Porno-Orgasmus

Dieser Orgasmus tritt auf, wenn eine Frau von einem Magazin oder einem Film angeregt wird. „Frauen sind dann so heiß, dass sie tatsächlich einen Orgasmus nur von der Begeisterung erlebn.“ Wow! ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.