Das ist die Skype-Diät

Internet-Therapie

Das ist die Skype-Diät

Abnehmen über das Internet? Mit Heilpraktikerin Maria Sanchez aus Hamburg ist das jetzt möglich. Sie übt viele ihrer Behandlungen nämlich über Skype aus.

Diäten gibt es wie Sand am Meer. Diese Diät kennen Sie aber mit Sicherheit noch nicht. Die sogenannte Skype-Diät! Erfunden von Therapeutin Maria Sanchez (44). Sie weiß vielleicht besser als jeder andere Diät-Beraterin, wie man darüber verzweifeln kann, wenn überhaupt keine Diät mehr funktioniert.
Denn sie selbst wog früher 30 Kilo mehr - bis sie irgendwann erkannte, was ihr eigentliches Problem ist. Jetzt sucht sie bei anderen Abnehmwilligen nach diesem Schlüssel - und zwar via Internet-Telefon. Da die populäre Therapeutin, die ihren Sitz in Hamburg hat, Kunden aus aller Welt betreut, werden Termine über Skype abgewickelt.  Ein genauer Ernährungsplan wird erstellt, und über das Internet-Teflon kann sich die Heilpraktikerin dann auch ein genaues Bild über die Vorschritte der Kunden machen…

Kein Umgang, sondern eineHeilung
Ungewohnt aber effektiv. Denn Maria Sanchez gibt ihren Kunden genaue Vorgaben und hält ihnen stets das Ziel vor Augen. Neben ihrer therapeutischen Arbeit liegt Maria Sanchez vor allem die unterstützende und liebevolle Begleitung ihrer Klienten am Herzen. Es ist ihr wichtig, dass es bei der Lösung des emotionalen Essproblems nicht um einen Umgang, sondern um Heilung geht, sprich um eine dauerhafte Lösung des Problems. Dieses wird mit Gesprächs-Therapien bekämpft. "Als ich vor einigen Jahren, nach unzähligen gescheiterten Diäten anfing, mich mit den tiefer liegenden Gründen meines Essverhaltens zu beschäftigen, war es so, als wenn mir jemand einen verloren geglaubten Schlüssel wieder zurückgibt. Plötzlich war mein Körper nicht mehr etwas, das ich kontrollieren und disziplinieren musste. Vielmehr wurde er zu einem Kompass, der mir zeigte, wo ich mich auf meiner inneren Landkarte befand und wie ich mich, wenn ich mich verirrt hatte, wiederfinden konnte. In der darauf folgenden Zeit nahm ich 30 Kilo ab," sagt Maria Sanchez. Über Skype gilt es vielleicht die ein oder andere Hürde zu überwinden, doch das Resultat ist laut Sanchez das gleiche.

Zehn Diäten im Check 1/10
Für Zielstrebige: Metabolic
Möglicher 
Gewichtsverlust: Pro Woche circa 2 kg.   Wie es funktioniert: Metabolic Balance ist ein individuelles Ernährungskonzept, dass von einem Spezialisten unter Berücksichtigung der persönlichen Daten und der Laborwerte zusammengestellt wird. Ziel ist es den Stoffwechsel nachhaltig zu verbessern.   Für wen ist es geeignet: Bei Metabolic ist das Zeitkorsett sehr eng - man muss alle fünf Stunden eine Mahlzeit zu sich nehmen. Darum ist es in erster Linie für all jene geeignet, die sich ihre Zeit frei einteilen können.