Das ist die Pyramiden-Diät

Abnehmen mit Kohlenhydraten

Das ist die Pyramiden-Diät

Eine verringerte Kohlenhydratzufuhr macht das Gedächtnis träge. Anderseits verlangsamen Kohlenhydrate den Stoffwechsel - Deshalb gibt’s jetzt die „Pyramiden-Diät“! Die 27-jährige Danni Levy ist Gesundheits- und Fitnessjournalistin und betreut Stars in Ernährungsfragen. Sie hat das Buch „The Pyramid Diet“ geschrieben, das in England wie einen neuen Hype auslöst.

Die Pyramiden Diät basiert auf einem regelmäßigen Rhythmus, der einen strukturierten Ansatz für die Nahrungsaufnahme bietet. So führt eine Ernährungsform trotz Kohlenhydrate nicht mehr zu einer Verlangsamung des Stoffwechsels führen, mit der Pyramiden-Methode steht dem Verzehr von Kohlenhydraten aber nicht im Wege, denn die Abwechslung pusht den Stoffwechsel geradezu.

Das ist der Drei-Tages-Zyklus: 1/3
Tag 1 Das ist ein Tag an dem Sie viele Kohlenhydrate essen dürfen: Sogar 2 g Kohlenhydrate pro Kilo Körpergewicht - Haben Sie 60 Kilo, dürfen Sie 120 Gramm Kohlenhydrate zu sich nehmen.
Tag 2 Das ist ein Low-Carb-Tag. Pro Kilo Körpergewicht darf 1 g Kohlenhydrate gegessen werden. Wiegen Sie 60 Kilo, dürfen Sie 60 Gramm Kohlenhydrate essen.
Tag 3 Kohlenhydrate verboten – Maximal 20 Gramm dürfen gegessen werden.

Dani rät jedoch weißes Brot, Doghnuts  und weisse Nudeln, sowie Zucker aus der Ernährung zu streichen. 

Danni's Top Tipps: 1/5
Zucker vermeiden Verbannen Siealles mit Zusatz von Zucker aus Ihrer Küche. Zucker fördert den Körper, Fett zu speichern.
Nicht austrocknen Trinken Sie täglich mindestens acht Gläser Wasser pro Tag, damit Ihr Körper Fette effektiv verstoffwechselt. Oft spüren Sie Hungergefühl, wenn Sie tatsächlich nur Durst haben – Trinken Sie ein Glas Wasser vor jeder Mahlzeit um Überessen zu vermeiden.
Weniger Salz Nicht nur, dass überschüssiges Salz zu Bluthochdruck und Herzproblemen beiträgt, es fördert auch Wasseransammlungen.
Alkohol vermeiden Je weniger Alkohol Sie zu sich nehmen, umso einfacher wird es sein Gewicht zu verlieren. Alkohol enthält sieben Kalorien pro Gramm und diese Kalorien werden zuerst von Ihrem Körper verbrannt. Kalorien aus Fett und Zucker werden also vorerst nicht verbrannt, bis die Energie aus Alkohol verbraucht wurde.
Tee und Kaffee Flüssiges wird oft übersehen - 250ml Magermilch enthalten 11Gramm Kohlenhydrate - Und das summiert sich je öfter Sie Kaffee trinken.

Diashow Die 40 besten Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Avocado - In dieser Fotopräsentation finden Sie 40 Lebensmittel mit einem Kohlenhydratewert von unter 10 g pro 100 g. Unsere Ernährung besteht zu einem Großteil aus Kohlenhydraten. Sie bilden mit Fetten und Eiweiß die Hauptnährstoffe in unserer Ernährung und lassen den Blutzuckerspiegel unterschiedlich schnell ansteigen. So sickern Kohlenhydrate (KH) aus Gemüse und Hülsenfrüchten langsam ins Blut, während zuckerhaltige Getränke und Süßigkeiten schnell ins Blut schießen.

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Brokkoli

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Rettich

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Hühnchen

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Grüner Salat

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Tofu

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Sojabohnen

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Joghurt (aber nur natürliches)

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Spargel

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Mandarine

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Ingwer

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Kürbis

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Gurkerl

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Topfen

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Zwetschke

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Paprika

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Sauerkraut

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Rote Rübe

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Milch

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Erdbeere

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Preiselbeere

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Zucchini

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Leinsamen

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Pfirsich

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Gurke

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Rotkraut

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Nuss

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Spinat

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Mangold

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Rosenkohl

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Fisch

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Himbeere

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Karfiol

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Johannisbeeren

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Sellerie

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Paradeiser

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Grapefruit

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Mandeln

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Kokosnuss

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Oliven

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