Top Tipp Gesund

Wöchentlich neu

Top Tipp Gesund

Top Tipp Gesund - 17.11.10

B macht glücklich!
Für das seelische Wohlbefinden ist auch der Vitaminstatus von großer Bedeutung. Bei depressiven Menschen findet man häufig niedrige Blutspiegel an B-Vitaminen sowie an  Vitamin D und Zink. Da sollte man in den Wintermonaten ein wenig nachhelfen, z.B. mit dem „Allergosan B-Complex“, der einen speziell hohen Gehalt an B6 enthält, so wie es in der Wissenschaft für den Stimmungsausgleich und für eine schöne Haut als dringend notwendig erachtet wird.

Jeder Sechste von uns fühlt sich nur deshalb nicht wohl, weil ihm Vitamin B6 massiv fehlt. Davon sind moderne Stoffwechselbiochemiker mittlerweile überzeugt. Rund 110 verschiedene Befindlichkeitsstörungen sind auf einen Mangel an Pyridoxin (so heißt B6 wissenschaftlich richtig) zurückzuführen. Je mehr seelischen und nervlichen Stress wir in Form von beruflicher Anspannung, Leistungsdruck, persönlichem Kummer oder Existenzsorgen haben, umso mehr Vitamin B6 benötigen wir.

Deshalb der Tipp für alle Stressopfer: Vitamin B6 morgens einnehmen! Das macht Aminosäuren lebendig, Nerven glücklich und Menschen froh. Allerdings darf man nicht den Fehler begehen, sich das Pyridoxin als Einzelstoff in der Apotheke zu besorgen, denn ohne die anderen Vitamine der B-Gruppe funktioniert es nicht!
Zum Schluss noch ein Tipp für die besten B6 Lebensmittel: Das sind Lachs, Rinderleber, Soja, Walnüsse und Cashewnüsse.

Nächste Woche geht es weiter, und zwar damit, weshalb die Ursache für die Winterdepression in einem nicht ideal funktionierenden Darm liegen kann.     
    
    
mail@allergosan.at

www.allergosan.at

Allergosan B-Complex © Allergosan
Allergosan B-Complex

 

Top Tipp Gesund - Archiv
10.11.10: Thema: Glück bekommt man auch von der Natur

03.11.10: Thema: Glück bekommt man auch von der Natur

27.10.10: Thema: Herbstzeit ist Schnupfenzeit?

20.10.10: Thema: Herbstzeit ist Schnupfenzeit?

13.10.10: Thema: Herbstzeit ist Schnupfenzeit?

06.10.2010: Thema: "Herbstzeit ist Schnupfenzeit?"

29.09.2010: Thema: "Herbstzeit ist Schnupfenzeit?"

22.09.2010: Thema: "Herbstzeit ist Schnupfenzeit?"

15.09. 2010: Thema: "Alles – nur nicht kratzen!"

08.09.2010: Thema: "Schlank durch eine Apfelkur"

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum