Top Tipp Gesund

Wöchentlich neu

Top Tipp Gesund

Top Tipp Gesund - 27.10.10

Herbstzeit ist Schnupfenzeit?
Kürzlich bin ich gefragt worden, was denn eigentlich eine IMMUNTHERAPIE sei und daher eine schnelle Einführung, die eigentlich an den Anfang dieser Serie gehört hätte:

Man unterscheidet die „spezifische Immuntherapie“ -  wie man sie in der Tumortherapie anwendet, und die unspezifische, die uns Antwort auf die Frage gibt „Wie stimuliert und kräftigt man sein Immunsystem?“ Dem kommt in heutiger Zeit besondere Bedeutung zu, da unsere Zellen von außen einem ziemlich starken „Beschuss“ ausgesetzt sind.

Konservierungsmittel, Farbstoffe und Spritzmittel in der Nahrung, die Strahlung vom Handymasten, die Abgase der Autos, all das lässt in unserem Körper sogenannte „freie Radikale“ entstehen, die von gesunden Zellen abgespalten werden und zum Angriff auf schwache Zellen übergehen. Dadurch entstehen Zellschädigungen. Im leichtesten Fall sehen wir eine vorzeitige Alterung der Haut, aber es kann auch zu einer starken Schädigung unseres Immunsystems kommen.

Diese „freien Radikale“ können durch eine gesunde Lebensweise mit ausreichend Schlaf und täglicher Bewegung an der frischen Luft ziemlich unschädlich gemacht werden. Wer das nicht schafft, der sollte sich wenigstens täglich einen Cocktail aus den wichtigsten Vitaminen  und Spurenelemente wie Selen und Zink gönnen, um widerstandsfähig gegen Angreifer wie Schnupfenviren zu werden.

Ich selbst schwöre seit Jahren auf ein vollkommen natürliches Produkt aus der Apotheke, ein flüssiges Vitamintonikum namens 'VIBRACELL', das zudem noch großartig schmeckt und damit Genuss mit dem Training meiner Immunzellen vereint. Eine wirklich gute Lösung!

www.allergosan.at

Mail: mail@allergosan.at

Allergosan vibracell © Allergosan
VIBRACELL

 

Top Tipp Gesund - Archiv
20.10.10: Thema: Herbstzeit ist Schnupfenzeit?

13.10.10: Thema: Herbstzeit ist Schnupfenzeit?

06.10.2010: Thema: "Herbstzeit ist Schnupfenzeit?"

29.09.2010: Thema: "Herbstzeit ist Schnupfenzeit?"

22.09.2010: Thema: "Herbstzeit ist Schnupfenzeit?"

15.09. 2010: Thema: "Alles – nur nicht kratzen!"

08.09.2010: Thema: "Schlank durch eine Apfelkur"

01.09.2010: Thema: "Ich habe eine Allergie - aber niemand findet sie"

25.08.2010: Thema: "Doping in der Schule"

18.08.2010: Thema: "Heiße Nächte"

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum