So nehmen Sie jetzt schnell ab!

Frühlings-Diäten

So nehmen Sie jetzt schnell ab!

Nachhaltig. Der Countdown zur Bikinifigur läuft. Gut, dass uns gleich zwei neue Guides erklären, wie wir jetzt noch am schnellsten abnehmen können. In Die Schuhbeck Diät (erschienen bei Zabert Sandmann um 19,95 Euro) verrät Starkoch Alfons Schuhbeck seinen Schlüssel zum Abnehmerfolg: ein moderates Abspeckprogramm (6 Kilos in 6 Monaten), das aber nachhaltigen Erfolg garantiert und Kochschule und Genuss-Rezepte beinhaltet. „Meine mehrgängigen Menüs haben weniger Kalorien als eine Leberkässemmel!“, ist Schuhbecks Credo.

die_schuhbeck_diaet.jpg
Buchtipp: Due Schuhbeck-Diät: Viel Energie, wenig Kalorien propagiert der Starkoch. Um 19,95 Eur0, Zabert Sandmann.

Lebensmittel gegen Cellulite 1/5
Obst & Gemüse Sind das Anti-Cellulite-Food par excellence: Die enthaltenen Vitamine und Mineralstoffe halten das Bindegewebe elastisch. Ideal: Fünf Portionen pro Tag!
Vollkornprodukte Haben im Gegensatz zu Weißmehlware (ganz schlecht: Croissants!) einen niedrigen glykämischen Index. Das heißt, sie halten den Blutzuckerspiegel niedrig und verhindern so Heißhunger.
Milch Milch und Milchprodukte (fettarmer Käse, Joghurt) versorgen den Körper mit Kalzium, das die Fettverbrennung ankurbelt.
Olivenöl Olivenöl liefert mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die die Haut geschmeidig machen. Ideal als Salat-Dressing. Wichtig: Trotzdem sparsam dosieren!
Kartoffeln Kartoffeln entwässern und sind reich an Kieselerde (strafft das Bindegewebe der Haut).

China-Diät
Wer lieber auf China-Medizin vertraut, dem sei Abnehmen mit der 5-Elemente-Ernährung von Barbara Temelie ans Herz gelegt (bei MensSana, 10,30 Euro). Hier lautet das Erfolgskonzept: Sich mit herzhaften, appetitanregenden Speisen satt essen, Stoffwechsel anregen und trotzdem abnehmen! Klingt doch eigentlich sehr gut, oder?

41wRveztKYL._SL500_AA300_.jpg
Buchtipp: Abnehmen mit der 5-Elemente-Ernährung: Topfigur dank China-Medizin um 10,30 Euro, MensSana.

Lesen Sie auch:

Schon jetzt an die Bikinifigur denken

Die größten Diät-Lügen unter der Lupe

Sagen Sie der Cellulite den Kampf an!


Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum