So floppen die Diät-Trends

Was diese Diät-Trends taugen

So floppen die Diät-Trends

Jeder sechste Übergewichtige würde für die Liebe abspecken - dafür gibt es unzählige Tricks & Tipps - doch was bringen Acai-Beere oder basisches Wasser Abnehmwilligen wirklich? Oder ist es gar besser sich an einfache kalorienreduzierte Kost und sportliche Betätigung zu halten?

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Wir haben die gängigsten Diät-Trends für Sie!

Das sind die akutellen Diät-Trends: 1/4
Eiweißbrot Weniger Kohlenhydrate als herkömmliches Brot, zeichnen Eiweißbrot aus – dafür sind leider mehr Kalorien drin. Zudem zahlt man viel mehr. Wer Low Carb betreibt, für den zahlt es sich aus – Alle anderen sollten die Finger davon lassen.
Kokoswasser Alle reißen sich um „Agua de Coco“ (Kokoswasser). Es wird als leckere und gesunde Kalorienbremse und Fettkiller vermarktet. Inwieweit stimmt das? Wenn Kokoswasser direkt aus der grünen Kokosnuss gewonnen wird, bietet es eine gesunde Alternative zu geschmacklosem Wasser. Industriell hergestellt, so wie es im Supermarkt verkauft wird, ist es kaum gesund – Dann kann auch von Fatburning keine Rede sein.
Acai-Beere Den Beeren wird nachgesagt, sie seien fetthemmend und würden gleichzeitig Muskelbildung anregen und Stoffwechsel beschleunigen. Die Beeren enthalten gesättigte Fettsäuren und Antioxidantien – Sie wirken sich also gut auf die Haut aus. Dass der Stoffwechsel in Gang gesetzt wird, ist ein Irrglaube.
Basisches Wasser Basisches Wasser soll Abnehmen ankurbeln, da saures Wasser zum Stopp von Gewichtsverlust führen soll. Da Übersäuerung nichts mit einer Gewichtszunahme zu tun hat, ersetzt basisches Wasser bestimmt keinen Sport oder eine ausgewogene kalorienreduzierte Ernährung.

So bekommen Sie den Bauch weg 1/5
Typ 1 - Der Schwangerschafts-Bauch Markant: stark ausgeprägter weicher Ober und Unterbauch.Frauen mit diesem Bauch haben in den letzten Jahren eine Schwangerschaft gehabt und seither wenig Zeit für Fitness oder gesunde Nahrungsaufnahme gehabt.

So trainieren Sie den Bauch weg
Machen Sie ab täglich Übungen, die neben der Bauchdecke vor allem die Beckenboden-Muskulatur straffen. Vermeiden Sie Sit-Ups, da diese bestimmte Teiles des Bauchgewebes hindert, sich zusammenzuziehen.Ernährungstechnisch können Sie durch vermehrten Genuss von Fisch die Produktion körpereigner Fettverbrennungshormone ankurbeln.
Typ 2 – Der Stress-Bauch Markant: Fetteinlagerungen auf der Bauchdecke im Magen- und Darmabschnitt. Durch Blähungen wird der Umfang in der Darmgegend zusätzlich erhöht. Oft bei Frauen mit Hang zu Perfektionismus. Lang anhaltender Stress führt zu vermehrtem Kortisolausstoß. Dieses Hormon führt dazu, dass Fett in der Magen- und Bauchgegend abgelagert wird. Stress führt auch häufig zu einem Reizmagen oder gar Reizdarm, der mit Symptomen wie starken Blähungen einhergeht, die die Silhouette zusätzlich vergrößern.

So trainieren Sie den Bauch weg
Der größte Feind des Stress-Bauchs ist Leptin, ein Hormon, das im Schlaf produziert wird und den Appetit reguliert. Also schlafen Sie sich schlank und verzichten Sie auf Kaffee (nicht mehr als zwei Tassen pro Tag) Entspannen Sie sich mit Atem-Übungen. Der Reizmagen beruhigt sich mit einem gesteigerten Konsum von magnesiumhaltigen Lebensmitteln wie grünem Gemüse und Nüssen.
Typ 3 – Der Blähbauch Markant: am Morgen meist flach, im Laufe des Tages vor allem im unteren Bauchbereich dicker.Die Blähungen resultieren hauptsächlich neben Stress aus Unverträglichkeiten und Lebensmittel-Allergien.

So trainieren Sie den Bauch weg
lassen Sie sich auf Lebensmittel-Unverträglichkeiten wie Laktose- oder Gluten-Intoleranz testen. Gluten ist in stärkehaltigen Lebensmitteln - also u.a. Brot, Pasta, Pizza - enthalten. Laktose ist in Kuhmilchprodukten enthalten.
  • Ernährungsumstellung
  • Morgens und mittags das meiste essen
  • Naturbelassenes Joghurt (hilft genauso gut wie probiotisches)
Typ 4 – Der Rettungsring-Bauch Markant: zwei bis mehrere Fetteinlagerungen, die unter dem Bauchnabel ringartig um gesamte Taille verlaufen.Frauen mit dem Rettungsring Bauch-Typ haben sehr häufig eine sitzende Tätigkeit, lieben kohlenhydratreiche, süße Nahrungsmittel und trainieren gar nicht bis unregelmäßig.

So trainieren Sie den Bauch weg

Verzichten Sie auf süße Snacks, Fertigprodukte und vor allem Alkohol für mindestens zwei Wochen. Greifen Sie bevorzugt zu Fischgerichten (ohne Panier), Eiern, fettarm gegrilltem Fleisch und Gemüse. Gutes Fett, wie in Avocados, Nüssen und Fisch enthalten, können Sie ohne Bedenken zu sich nehmen.Lange Spaziergänge und Yoga-Übungen sind für diesen Bauch-Typ eine ideale Möglichkeit, wieder in Form zu kommen.
Typ 5 – Bäuchlein-Bauch Markant: Oberbauch ist flach, unterhalb des Bauchnabels steht eine kleine Schwabbelmasse ab
Exzessive Crunches und falsch ausgeführte Sit-Ups sowie das Training mit Geräten (z.B. Abroll-Konstruktionen) die die Bauchmuskulatur aufbauen sollen, begünstigen die Bildung des Bäuchleins. Diese Übungen verstärken den Druck auf die Lendenwirbelsäule, der Rücken beugt sich stärker nach innen und lässt den Unterbauch stärker hervortreten

So trainieren Sie den Bauch weg Statt Sit-Ups Liegestütze, bei denen sie sich Unterarme und Zehen stützen – Diese Position für etwa eine Minute halten.

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