So denken Sie sich gesund

Teilen

...

Akne

Wahrscheinliche Ursachen: Sich selbst nicht annehmen oder sich selbst nicht (genug) mögen.

Neues Gedankenmuster: Ich bin gut, wie ich bin. Ich liebe und akzeptiere mich in diesem ­Augenblick und dort, wo ich bin.

Allergien

Wahrscheinliche Ursachen: Fragen Sie sich: Gegen wen sind Sie allergisch? In welchem 
Bereich leugnen Sie Ihre eigene Kraft?

Neues Gedankenmuster: Die Welt ist sicher und freundlich. Ich bin im Frieden mit mir und dem Leben.

Asthma

Wahrscheinliche Ursachen: Erstickende Liebe (meist der Mutter). Später: Unfähigkeit, für sich selbst zu atmen. Fühlt sich unterdrückt; Asthma-Anfälle sind unterdrücktes Weinen.

Neues Gedankenmuster: Es ist gut für mich, mein Leben jetzt selbst in die Hand zu nehmen. Ich entscheide mich für die Freiheit.

Augenprobleme

Wahrscheinliche Ursachen: Augen stehen für die Fähigkeit, deutlich die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu sehen. Bei Problemen: Ihnen gefällt nicht, was Sie in Ihrem Leben sehen.


Neues Gedankenmuster: Ich sehe mit Liebe und Freude. Ich erschaffe jetzt das Leben, das ich gerne betrachte.

Blutdruck

Wahrscheinliche Ursachen: Ein zu hoher Blutdruck verweist auf ein bestehendes, ungelöstes emotionales Problem. Zu niedriger Blutdruck bedeutet: zu wenig Liebe als Kind. Defätismus (das ist eine starke Neigung, aufzugeben, keine Aussicht auf einen „Sieg“ mehr zu sehen), Motto: „Was soll’s? Es wird ohnehin nicht gehen.“ 


Neues Gedankenmuster: Bei zu hohem Blutdruck: Freudig lasse ich die Vergangenheit hinter mir. Ich bin in Frieden. Bei zu niedrigem Blutdruck: Ich beschließe, im freudvollen Jetzt zu ­leben. Mein Leben ist eine Freude.

Bronchitis

Wahrscheinliche Ursachen: Eine „entzündete“ familiäre Umgebung, viel Streit und Schreien. Manchmal auch Schweigen.

Neues Gedankenmuster: Ich erkläre Frieden und Harmonie in mir und um mich. Alles ist gut. Husten: Ich werde geliebt.

Erkältungen

Wahrscheinliche Ursachen: Zu viel auf einmal. Verwirrung und Unordnung im Denken. Kleine Verletzungen. Auch Überzeugungen wie: „Ich bekomme jeden Winter Erkältungen.“

Neues Gedankenmuster: Ich gestatte meinem Denken, sich zu entspannen und Frieden zu finden. Klarheit und Harmonie erfüllen und umgeben mich. Rundum ist alles gut.

Ermüdung

Wahrscheinliche Ursachen: Widerstand, 
Langeweile. Mangelnde Liebe für sein Tun.


Neues Gedankenmuster: Das Leben begeistert mich; erfüllt mich mit neuer Energie.

Gastritis

Wahrscheinliche Ursachen: Anhaltende Ungewissheit und schlimme Befürchtungen. Magenprobleme: große Furcht, Angst vor Neuem. Magengeschwür: Man ist ängstlich darauf bedacht, anderen zu gefallen.

Neues Gedankenmuster: Ich liebe und res­pektiere mich. Ich bin in Sicherheit. Bei Magenproblemen: Das Leben stimmt mit mir überein. Magengeschwür: Ich bin wunderbar.

Halsweh

Wahrscheinliche Ursachen: Halsprobleme: Unfähigkeit, für sich selbst zu sprechen. Geschluckter Zorn, erstickte Kreativität. Weigerung, sich zu ändern. Halsentzündung: Starke Überzeugung, man könne nicht für sich selbst eintreten und um das bitten, was man braucht.


Neues Gedankenmuster: Halsprobleme: Es ist in Ordnung, meine Stimme erschallen zu lassen. Ich äußere mich frei und freudig. Mit Leichtigkeit spreche ich für mich. Ich gebe meiner Kreativität Ausdruck. Ich bin willens, mich zu wandeln. Entzündung: Es ist mein Recht, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden.

Rückenschmerzen

Wahrscheinliche Ursachen: Der Rücken steht für die Unterstützung im Leben. Schmerzen im mittleren Bereich: Schuldgefühle. Im oberen Bereich: Mangel an emotionaler Unterstützung; fühlt sich ungeliebt, hält selbst Liebe zurück. 
Unterer Rücken: Geldsorgen.


Neues Gedankenmuster: Ich weiß, dass das Leben immer hinter mir steht. Mitte: Ich lasse die Vergangenheit los, bin frei. Oben: Das Leben unterstützt und liebt mich. Unten: Für alles, was ich brauche, ist immer gesorgt.

Venenprobleme

Wahrscheinliche Ursachen: Wut. Beschuldigt andere wegen Enge im eignen Leben. 


Neues Gedankenmuster: Freude strömt frei durch mich; ich bin mit dem Leben in Frieden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.