Umfrage

Männer haben weniger aber besseren Sex

Teilen

Sex am Qualitätszug - Warum unsere moderne Technik das Sexleben mindern kann.

Männer haben heute laut einer Playboy-Umfrage weniger, aber dafür besseren Sex als Mitte der 1980er Jahre. 88 Prozent sind sehr zufrieden oder zufrieden mit ihrem Sexualleben, wie eine von der Zeitschrift in Auftrag gegebene Studie ergab. Bei einer Vergleichsuntersuchung aus dem Jahr 1984 waren es nur 60 Prozent.

Allerdings vergnügten sich 62 Prozent der Männer damals mindestens zweimal in der Woche, heute tut dies nur noch jeder Zweite. Für die repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid wurden 1.000 Teilnehmer befragt.

Den Paaren fehle heutzutage die Energie für ein so aktives Sexualleben, sagte der Professor für Männergesundheit am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Frank Sommer, der Zeitschrift. Smartphones und ständige Erreichbarkeit würden Stress verursachen und die Freizeit mindern. Gleichzeitig verbessere die fortgeschrittene Aufklärung das Liebesleben. Besonders junge Paare würden heute mehr auf die Bedürfnisse des jeweils anderen eingehen.

100 Sex-Fakten: 1/100
1. Bei Scheidenkrampf muss der Notarzt kommen
Den sogenannten Vaginismus gibt es – Dabei verkrampft der Beckenboden und ein Teil der Vaginalmuskulatur, ein Eindringen wird so erschwert. Die Horror-Vorstellung dass ein Scheidenkrampf während des Sex auftritt und das Paar nur durch Feuerwehr oder Rettung getrennt werden kann, stimmt aber keinesfalls.

Älteres Sperma lässt länger leben

Sind Sie auf Facebook? Werden Sie Freund von Oe24-Gesundheit!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.