Das sind die fünf besten Diäten

Schlank in den Frühling

Das sind die fünf besten Diäten

Weight Watchers
Das Konzept ist bekannt. Jetzt hat das erfolgreiche Abnehmkonzept ein neues Kochbuch auf den Markt gebracht. Weight Watchers für Berufstätige – 90 mal schnell und einfach kochen (14,99 Euro).

Die D*A*S*H* Diät
Ursprünglich als Ernährungsprogramm gegen Bluthochdruck entwickelt, wurde die D*A*S*H* Diät schnell zum Renner, da man damit langfristig gute Abnehmergebnisse erzielen kann (D*A*S*H*-Diät 4, 14,80 Euro).

Die 17-Tage-Diät
Den Schlank-Bestseller aus den USA gibt es jetzt auch auf Deutsch. Die Diät verspricht einen schnellen, effektiven und unkomplizierten Gewichtsverlust – und das alles ohne Hungergefühl (Goldmann, 8,99 Euro).

Rohvolution
Der neueste Rohkost-Trend aus Amerika verspricht nicht nur eine schlanke Figur, sondern auch Anti-Aging und Gesundheit. Das karottenknackige Einsteigerprogramm ist 
im GU-Verlag erschienen (17,50 Euro).

The Biggest Loser
Der Diätratgeber zur gleichnamigen Sendung wurde von amerikanischen Experten zu einer der besten Diäten gewählt. Das simple Erfolgsrezept: Mehr Kalorien verbrennen als aufnehmen (ZS Verlag, 19,95 Euro).

So sparen Sie Fett 1/8
Pfanne richtig erhitzen Die Temperatur macht's! Wird das Fleisch in eine heiße Pfanne gelegt, bildet sich schneller eine Kruste und das Fleisch saugt weniger Fett auf. Auch die Fritteuse sollte richtig heiß sein, bevor sie in Betrieb genommen wird. Nach dem Frittieren sollten Sie Pommes und Co. kurz auf Küchenpapier legen. Das saugt überflüssiges Fett auf.
Ab in den Ofen! Manche Speisen werden auch im Ofen richtig knusprig. Kartoffelpuffer und Fischstäbchen müssen nicht unbedingt in der Pfanne zubereitet werden. Sie gelingen auch im Ofen und sind somit wesentlich fettärmer.
Keine Mayo Saucen mit Mayon und Sahne sind richtige Fettbomben. Leckere Saucen gelingen auch mit Joghurt und Sauerrahm und können beispielsweise mit ein bisschen geriebener Kartoffel gebunden werden.
Garen Wer Fleisch oder Fisch im eigenen Saft gart, kann auf zusätzliches Fett verzichten. Alufolie und Bratfolie eignen sich dazu am besten. Auch dünsten oder dämpfen spart jede Menge Fett.
Figurfreundliche Alternativen Statt fettigen Käse auf die Lasagne zu streuen, können Sie auch mal zu figurfreundlicheren Varianten greifen. Mischen Sie Semmelbrösel, Joghurt, Hüttenkäse und etwas Parmesn und geben Sie es als oberste Schicht auf Ihren Auflauf. Schmeckt lecker und spart jede Menge Fett.
Leichte Desserts Bereiten Sie süße Cremes oder Mousse mit frisch geschlagenem Eischnee zu und verzichten Sie auf Sahne. Schmeckt luftig locker und spart Fett.
Joghurt selber machen Auch in Fruchtjoghurts versteckt sich jede Menge Fett. Kaufen Sie lieber fettreduzierte Naturjoghurts und mischen Sie sich Ihr Lieblingsobst selbst hinein. 
 Leichte Dressings Im Salat steckt wenig Fett, im Dressing häufig viel. Bestellen Sie im Restaurant das Salatdressing separat, dann können Sie selbst Ihren Salat abmachen.

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