Das sind die absurdesten Diätversuche:

Teilen

Das sind die absurdsten Diätversuche:

Abnehmsolarium

Zwei in Eins: Monatlich eine Kleidergröße weniger und ein gebräunter Teint. Alles was Sie dafür tun müssen, ist in einem Solarium, auf einer vibrierenden Bodenplatte zu stehen. Sie regt in Kombination mit der Wärme  des Solariums die Blutzirkulation an, wodurch sich Fettverbrennung und Stoffwechsel beschleunigen. Hautärzte warnen: Das Abnehm-Solarium nicht zu häufig benutzen!

Glasreiniger

Merkwürdiger aber offenbar effektiver Diät-Trick: Talk-Göttin Oprah Winfrey besprüht ihre Essensreste einfach mit Glasreiniger, um später nicht in Versuchung zu geraten.

Tellergröße

Und es kommt doch auf die Größe an: Bei der Sonoma-Diät stehen die Teller im Blickpunkt. Beim Frühstück darf er einen Durchmesser von 18 cm nicht überschreiten. Mittags und abends sollen es höchstens 23 cm im Umfang sein. Gut, kleine Portionen bedeuten auch weniger Kalorien - das könnte funktionieren. Blöd, dass ein doppelter Burger mit extra Speck und dreifach Käse passt auch auf einen 18 cm-Teller passt.

Rockerbraut-Diät

Die Rockerbraut-Diät: Extrem ungesund, auch wenn's spaßig klingt - Hauptnahrungsmittel sind Kaffee, Zigaretten, Wodka und Champagner.

Puppengeschirr

Selbstbetrug, der kaum schräger geht: Manche Damen in England essen ausschließlich von Puppengeschirr.

Eiswürfel lutschen

Kommt aus Hollywood, eh klar.. Das kalt Gefrorene soll die Körpertemperatur senken. Wärmt sich der Körper dann wieder auf, braucht er zusätzliche Energie und soll mehr Kalorien verbrauchen. Klingt lustig und ist erfrischend. Fürs Abnehmen wird diese  Methode aber nicht funktionieren.

Asthmaspray

Brrr - bestimmte Asthma-Medikamente und -Sprays sollen die Fettverbrennung ankurbeln, da Sie die Körpertemperatur erhöhen. Nebenwirkungen: Zittern, Fieber, Kopfschmerzen und im schlimmsten Fall Herzschäden. Also, Finger weg!

Wodka-Diät

Die Wodka-Diät: Wer auf die Schnelle einige Pfunde loswerden will, soll viel Wodka trinken und natürlich wenig essen. Auch die Speisen, wie das Dressing für einen Salat, sollen mit Wodka zubereitet werden. Hört sich nach einem heftigen Rausch an!

Babybrei

Dieser Trend kommt, wiedermal aus Hollywood. Dort schwören die Leading Ladys auf die Baby Food-Diät. Täglich 14 Portionen pürierte Kindernahrung und nicht mehr als 1.200 Kalorien - das soll die Pfunde nur so purzeln lassen.

Vanille-Essenz statt Schoko

Dieser Tipp kann ja nur aus der Model-Szene kommen! Die Laufsteg-Beautys tragen immer ein Fläschchen Vanille-Essenz bei sich. Sobald der Heißhunger auf Süßes kommt, schnuppern Sie daran. Soll tatsächlich funktionieren.

Drunkorexia

Gefährlicher Diät-Rat aus dem Süden der USA. Die Partygängerinnen in Los Angeles wollen dünn sein, aber keinesfalls auf durchzechte Nächte mit viel Alkohol verzichten - und der hat ja bekanntlich ordentlich Kalorien. Der Trick: Die Diät-Junkies essen tagsüber nichts, damit sie sich am Abend betrinken können. Drunkorexia nennt sich dieser Negativ-Trend, der schon viele Anhänger hat. Besonders erschreckend: Die "National Eating Disorders Association" fand heraus, dass bereits 30 Prozent aller Frauen tagsüber nichts essen, wenn sie abends Alkohol trinken möchten.

Trauben lutschen

Ein Tipp aus den Reihen der Size Zero-Anhänger. Hunger wird mit Auslutschen von gefrorenen Weintrauben bekämpft.

Zitrone pur

Ein "Geheimtipp" schlanker Damen. Purer Zitronensaft auf nüchternen Magen. Das soll die Verdauung anregen und das Hungergefühl nehmen. Das Problem: Die Säure greift mit der Zeit die Magenschleimhaut an, Gastritis kann entstehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.