Anti Aging von Innen

5 Tricks, die jung halten

Teilen

....

Mediterraner Lifestyle

Mittelmeer-Kost. Diese Ernährungsweise hält uns länger jung und schützt zudem vor Krebs. Die Basis: hoher Konsum von Obst und Gemüse, Olivenöl, Hülsenfrüchten, Nüssen, Samen, viele aromatische Kräuter und Gewürze, viel Fisch, aber wenig Fleisch und ab und zu ein Glas Rotwein. Auch Geselligkeit spielt eine zentrale Rolle: Gemeinsam das Essen mit Freunden oder Familie genießen!

Ab und zu Dinner-Cancelling

Fasten ab 16 Uhr. Wer es schafft, acht Stunden vor Mitternacht die letzte Mahlzeit zu sich zu nehmen, profitiert enorm: Die Anti-Aging-Hormone Melatonin und Wachstumshormone werden dann vermehrt produziert; auch Krebszellen werden abgestoßen. Schon drei bis vier Mal pro Woche kein Abendmahl ist effektiv.

Mäßig & regelmäßig: Bewegung

Moderater Sport. Der Organismus arbeitet optimal, wenn der Körper pro Woche etwa 2000 Zusatz-Kilokalorien durch muskuläre Mehrarbeit verbrennt. Das entspricht etwa vier Stunden Radfahren oder Spazierengehen pro Woche. Zu viel Sport hingegen ist kontraproduktiv: Das fördert die Entstehung freier Radikale.

Grüner Tee

Schlankmacher. Die Wirkstoffe des Grünen Tees schützen den Körper vor schlechtem Nahrungsfett, stabilisieren den Blutdruck, mindern Stress-Symptome und reduzieren sogar das Risiko für Krebserkrankungen.

Ein Apfel am Tag...

...hält gesund. Der Ballaststoff Pektin schützt die Darmflora, stärkt die Immunabwehr und senkt hohe Cholesterinwerte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.