5 Fehler beim Jogging

Ausdauer-Training

5 Fehler beim Jogging

Achtung Anfänger-Falle: Folgende Fehler passieren zu Beginn des Lauftrainings.

Mit dem Frühling kommt auch der feste Entschluss wieder draußen an der frischen Luft am Bikini-Body zu arbeiten. Laufen bietet sich dafür an, doch mit dem guten Willen kommt nicht immer auch das notwendige Wissen. Zwei Drittel aller Hobby-Läufer und Läuferinnen machen beim Training Fehler, die auf Dauer schaden können.

Die falsche Lauftechnik, Ausrüstung und Motivation können dem Training oft im Weg stehen. Wichtig ist, dass man sich beim Lauftraining  immer noch gut unterhalten könnte und nicht außer Atem kommt. Sehen Sie hier welche Fehler zu Beginn am häufigsten passieren und wie sie sich vermeiden lassen!

5 Fehler beim Jogging 1/5
1. Zu viel
Ist ein guter Vorsatz erst gefasst will man ihn so schnell wie möglich umsetzen und wird dabei oft übermütig. Wer mit dem Laufen (wieder) anfangen möchte, sollte sich nicht zu lange Strecken vornehmen, sondern langsam aber dafür regelmäßig damit beginnen.