18 Tipps gegen schlechte Laune

Das hilft:

18 Tipps gegen schlechte Laune

Langeweile, Trägheit und schlechte Laune sind Bewusstseinszustände, in denen man oft nichts mit sich anfangen kann. Wir haben die besten Tipps!

Es gibt wohl kaum jemanden, der nicht auch hin und wieder mal schlechte Laune hat. So eine handfeste miese Stimmung ist also vollkommen menschlich. Aber leider fühlt sich schlechte Laune nicht wirklich gut an – und wenn sie auch noch anhält, wird es meist auch für unsere Umgebung unangenehm. Gut, die meisten Verstimmungen gehen auch von allein vorbei, aber manche sind hartnäckiger oder kommen häufig wieder.

Wie geht man nun am besten damit um? Ablenken, wegdrängen oder ausleben?  Wir haben 18 Tipps die ganz einfach sind - aber großes bewirken können.

18 Tipps gegen schlechte Laune 1/18
Probleme aufschreiben – Sich erst einmal darüber klar zu werden, was einen wirklich beschäftigt, hilft ungemein. Die Probleme werden greifbar & man erkennt leicht welche Herausforderungen es dabei anzugehen gilt.