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Fast Food im Kalorien-Check

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Burger
 

Ein Big Mac von McDonalds hat 490 Kalorien. Eine Frau muss in etwa 50 Minuten intensives Cardio-Training einlegen, um diese Burger-Sünde zu verbrennen. Männer haben den Big Mac in etwa 42 Minuten am Laufband abtrainiert. Wer lieber Gewichte stemmt, muss mehr Zeit investieren: bis die Kalorienbilanz wieder auf Null ist, muss Mann 57 Minuten trainieren, Frau sogar über eine Stunde (68 Minuten).

 

Pizza
 

Eine Pizza Margherita schlägt mit etwa 700 Kalorien zu buche. In Trainingseinheiten bedeutet das für Frauen 72 Minuten Cardio-Übungen oder 94 Minuten Gewichtetraining. Männer haben ihre Pizzakalorien nach 59 Minuten Ausdauertraining oder 79 Minuten Muskelaufbau verbrannt.

 

Pommes
 

Eine große Packung Pommes bedeutet 460 Kalorien für ihr Ernährungskonto. Das entspricht für Damen  48 Minuten Ausdauertraining bzw. 64 Minuten Gewichtstraining. Männer sind nach bereits 40 Minuten Cardio-Workout  fertig (oder 53 Minuten Kraftübungen).

 

Cola
 

Eine Dose Cola zum Mittagessen? Dann können Damen gleich eine Viertelstunde Cardiotraining anhängen (oder 19 Minuten Krafttraining). Männer haben den Soft Drink nach etwa 12 Minuten verbrannt (bzw. 16 Minuten Gewichtstraining).

 

Kebab
 

Ein Döner hat satte 650 Kalorien?  In Trainingseinheiten bedeutet das in etwa 70 Minuten am Laufband. Wer lieber Gewichte stemmt, muss allerding eine Stunde und 20 Minuten Kraftübungen machen, um den Kebab vom Festsetzen an den Hüften abzuhalten.