Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker

Westwood designt Neujahrsbalett-Kostüme

Teilen

Vivienne Westwood ist heuer für die Kostüme der Balletttänzer verantwortlich.

Rund drei Monate dauert es noch bis zum nächsten Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker, das der ORF am 1. Jänner 2014 wieder in die ganze Welt übertragen wird. Kürzlich abgeschlossen wurden die Dreharbeiten zu den traditionellen Balletteinlagen, die diesmal aus dem Wiener Stadtpalais Liechtenstein kommen.

Die beiden Einlagen "Die Romantiker" von Joseph Lanner und der Polka "Pizzicati" aus dem Ballett "Sylvia" von Léo Delibes werden die Tänzer heuer in Kostümen der britischen Designerin Vivienne Westwood vorführen. Passend zu dem exklusiven Stil der Location darf man von Westwood einzigartige Kreationen erwarten.

Die exzentrische Designerin ist für ihren punkigen, künstlerischen Stil bekannt, dem sie seit Jahren treu bleibt. Karo-Muster und ausgeflippter Brit-Chic werden auch bei diesem Projekt zu sehen sein!

Vivienne Westwood F/S 2014

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.