Werden haarige Füße DER neue Trend?

Puschel-Schuhe bei Gucci und Co.

Werden haarige Füße DER neue Trend?

Dieses Schuhwerk ist gewöhnungsbedürftig.

Es scheint fast, als wären die Designer nicht von der Muse, sondern vom Yeti geküsst worden!

Anders ist diese Modeentwicklung wohl nicht zu erklären. Sowohl in Mailand als auch in New York ging es auf der Fashionweek auffallen flauschig zu. Und das in erster Linie an den Füßen. Haarige Schuhe sind der letzte Schrei, zumindest wenn man Modegigant Gucci und Wunderkind Christian Siriano glauben darf. Sie schickten ihre Models beplüscht über den Laufsteg, und sorgten damit ordentlich für Gekicher.

Dabei ist ein haariger Fuß an sich nichts Neues: Helmut Lang zeigte behaarte Schuhe bereits 2005, Alexander Wang hatte High Heels mit Wallemähne für seine Kollektion 2010 kreiert.
Nur Mainstream ist es halt nie geworden.
Wenn nach Siriano und Gucci jetzt noch ein großes Modehaus oder eine Modekette (Stichwort Zara) diesen Trend aufgreift können wir uns sicher sein, dass es nächsten Winter bestimmt keine kalten Füße mehr gibt. Denn spätestens dann schwappt die haarige Trendwelle über.

 

Diashow: Runway Trend: Haarige Füße

Runway Trend: Haarige Füße

×