Vivienne Westwood designt für Miss Piggy

Nobel

Vivienne Westwood designt für Miss Piggy

Ob es für die Schweine-Dame und Kermit, den Frosch ihres Herzens, im neuen Muppets-Film 'Muppets Most Wanted' tatsächlich ein Happy End gibt, steht noch in den Sternen. Das Brautkleid ist für alle Fälle schon entworfen

Wenn Miss Piggy, die Grande Dame aller Schweine, heiratet, darf ordentlich geprotzt werden: Für das Brautkleid wurde Designerin Vivienne Westwood verpflichtet, die schon vor dem offiziellen Filmstart ein Foto auf Facebook postete. Darauf zu sehen ist Miss Piggy in einem elfenbeinfarbenen Traum-Kleid, bestehend aus einem Korsett und einem ausladenden Rock, sowie mit einem mehrlagigen Schleier. Die zahlreichen Pailletten auf der Robe wurden – sehr umweltfreundlich – aus recycelten Plastikflaschen hergestellt.

Miss Piggy selbst ist begeistert von der Zusammenarbeit mit der 72-jährigen Designerin: „Vivienne Westwood ist fantastisch – genau wie 'moi'. Als ich sie fragte, ob sie das Hochzeitskleid für 'moi's' neuen Film 'Muppets Most Wanted' kreieren würde, war sie begeistert und ich war begeistert. Der einzige, der nicht ganz so begeistert war, war der Frosch [Kermit].“ Ob Kermits fehlender Enthusiasmus am Preis des Kleides oder an der Hochzeit selbst lag, wird sich bald herausstellen: Wir sind schon gespannt!

Diashow: Vivienne Westwood F/S 2014

Vivienne Westwood F/S 2014

×